Abraham Charkov

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Leutnant Abraham Charkov war Ortungsspezialist an Bord der ORINOCO.

Erscheinungsbild

Er war im Jahre 2436 dreißig Jahre alt und kahlköpfig. Charkov trug jedoch eine dunkelblonde Perücke, die mit einem hautsympathischen, geruchlosen Wirkstoff auf die Schädelschwarte geklebt war. (PR 369, S. 51)

Charakterisierung

Seine unerschütterliche Gelassenheit, mit der er seinen Dienst versah, machte ihn stets zum Mittelpunkt der Ruhe und Ausgeglichenheit. Die Ruhe, die er ausstrahlte, wurde manchmal schon mit Stoizismus verglichen. Doch dieser Schein trog, denn seine äußerliche Ruhe war nur Ausdruck höchster Konzentration, mit der er seiner Aufgabe nachging. Oft beobachtete er seine Geräte mit halbgeschlossenen Augen, was den Anschein erweckte, als wäre er kurz vor dem Einnicken. (PR 369, S. 51)

Charkov wurde von jedem an Bord der ORINOCO bewundert, teils wegen der Ruhe, teils wegen seiner Haarpracht. Durch seine Haare erweckte er den Eindruck, den größten Teil seiner dienstfreien Zeit beim Coiffeur zu verbringen. (PR 369, S. 51)

Geschichte

Die ORINOCO unter dem Kommando von Oberstleutnant Vivier Bontainer wurde im Sommer und Herbst des Jahres 2436 zur Dolan-Jagd abgestellt und beteiligte sich an den »search and destroy« Missionen. (PR 369, S. 8–9)

Ende September fand die ORINOCO die Schiffbrüchigen der CREST IV auf dem Planeten Wiederkehr. Die ORINOCO wurde in den folgenden Kampfhandlungen von einem Dolan abgeschossen. Die Korvetten und Space-Jets blieben jedoch einsatzbereit. (PR 369, S. 38 ff)

Charkov wurde der Korvette 1 unter dem Kommando von Leutnant Codiak zugeteilt. Es war Charkov, der später die Annäherung dreier akonischer Kampfraumschiffe entdeckte. Nachdem in einem gewagten Kampf zwei der drei Akonenraumer vernichtet worden waren und das dritte Schiff floh, wurden die Schiffbrüchigen der CREST IV an Bord der Korvetten vom Planeten Wiederkehr evakuiert. (PR 369, S. 51 ff)

Quelle

PR 369