Administrative Priorität

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von AdPri)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Administrative Priorität, auch kurz AdPri genannt, war eine spezielle Programmierung der Bordrechner der Raumschiffe des Solaren Imperiums.

Allgemeines

Die Programmierung ermöglichte es dem Großadministrator, seine Sonderbefugnisse geltend zu machen. Dadurch erlangte er absolute Kontrolle über ein Raumschiff. (PR 2941, S. 9)

Geschichte

Mitte des 4. Jahrtausends wurde die Administrative Priorität in die Programmierung der Rechner eines jeden Raumschiffs des Solaren Imperiums implementiert. (PR 2941, S. 9)

Reginald Bull sorgte während des Wiederaufbaus des terranischen Staates nach der Herrschaft der Laren dafür, dass die Administrative Priorität nie wieder implementiert wurde. Perry Rhodan machte nie von dieser Programmierung Gebrauch. Am 26. November 1551 NGZ half sie ihm jedoch, TEIRESIAS zur Kooperation zu bewegen. Dieser Großrechner der Gäonen basierte in seinem Kern auf der Biopositronik der ORION, bei der die AdPri noch ein Teil der Programmierung war. (PR 2941, S. 9)

Quelle

PR 2941