Diskussion:Administrative Priorität

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nie gebraucht

Der letzte Geschichtsabsatz ist etwas irritierend. Da die AdPri kurz vor NGZ abgeschafft wurde, konnte Rhodan sie schlechterdings danach einsetzen. Ich denke, es wäre besser, am vorherigen Absatz zu ergänzen: "Bis dahin machte PR nie davon Gebrauch." Und danach fehlt eine Erklärung, warum die Programmierung bei TEIRESIAS (was kein Raumschiff des SI ist) wieder auftaucht. Klar, irgendwie sind die Gäonen dafür verantwortlich - aber was haben die mit dem Großadministrator am Hut? --Klenzy (Diskussion) 17:19, 22. Dez. 2018 (CET)

Geht das so? --Zoltar (Diskussion) 18:31, 22. Dez. 2018 (CET)
Viel besser! --Klenzy (Diskussion) 21:53, 22. Dez. 2018 (CET)

Kategorie

Ist die Kategorie Gesellschaft wirklich gerechtfertigt? --JoKaene 11:11, 15. Dez. 2018 (CET)

Ich dachte, ich mache das wegen der damaligen, undemokratischen Einstellung der Exekutive den Bürgern gegenüber. Verglichen mit der LFG natürlich. Möchte mich aber nicht darauf versteifen. --Zoltar (Diskussion) 11:26, 15. Dez. 2018 (CET)
OK, ich verstehe den Gedankengang. Bin aber dennoch nicht überzeugt. Eine weitere Meinung würde ich daher begrüßen. --JoKaene 14:00, 15. Dez. 2018 (CET)
Ähnlich gelagerte Fälle mit Computertechnik, ohne Gesellschaft: Geheimschaltung X, Bullsches Gesetz und überhaupt die Robotergesetze. Ich tendiere daher zu "Computertechnik genügt". --Klenzy (Diskussion) 15:42, 15. Dez. 2018 (CET)
Hab hier den Begriff gelesen und dachte "Gesellschaft passt".
Dann erst habe ich den Artikel gelesen und dachte "Ne, passt nicht."
Dann habe ich etwas überlegt: Kommt drauf an, wie man das Thema behandelt.
Im Artikel klar Fokus/Blickwinkel ist eine Programmierung => Kategorie Gesellschaft weg.
Man könnte aus einem gesellschaftlich/politischen Blickwinkel den gleichen Artikel schreiben. Programmierung untergeordnet und mehr in Machtbefugnise des Großadministrators Richtung. Dann wäre Kategorie Gesellschaft cool (und es ergäbe sich zugleich Frage, warum eigenständiger Artikel ;-) ).
Meine Meinung in Summe: So wie ist ohne Kategorie Gesellschaft. --NAN (Diskussion|Beiträge) 16:10, 15. Dez. 2018 (CET)
Danke für die Hinweise! Habe dementsprechend geändert. --Zoltar (Diskussion) 16:29, 15. Dez. 2018 (CET)