Adam (Teddy)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Teddy. Für weitere Bedeutungen, siehe: Adam.

Adam war ein Teddy, der auf Bluewater lebte und für den Zoo von Terrania gefangen wurde.

Erscheinungsbild

Der affenähnliche Schädel hatte eine flache, breitgedrückte Nase, einen vorgewölbten Mund und große Segelohren. Seine roten Augen waren riesig und hatten schwarze Pupillen. Die überlangen, bis zum Boden reichenden Arme endeten in dreifingrigen Greifklauen. Sie waren mit lederhäutigen, fledermausähnlichen Schwingen verwachsen. (PR-TB 363)

Charakterisierung

Da ins Einsteinuniversum verschlagene Teddys ihre Fähigkeit der telepathischen Kommunikation und eventuell auch einen Teil ihrer Intelligenz verlieren, wurde Adam als Tier gehalten, obwohl er eigentlich ein intelligentes Lebewesen war. (PR-TB 363)

Geschichte

2025 wurde Adam von der Tierärztin Laura Loncraine auf Bluewater gefangen und in den Zoo von Terrania gebracht. Von ihr erhielt er auch den Namen, weil er das erste gefangene Exemplar war. Als Adam und seine Gefährtin Eva am 21. September 2025 im Zoo präsentiert werden sollten, entstand eine Art Überlappungsfront, die in die Welt von Ma'ch'an führte. Die dort lebenden intelligenten Teddys forderten erfolgreich die Freilassung ihrer Artgenossen. Adam breitete die Schwingen aus und segelte zu seinen Artgenossen in deren Existenzebene. (PR-TB 363)

Quelle

PR-TB 363