Pathonidinnen

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Adanan)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Pathonidinnen sind Bewohnerinnen des Planeten Pathonid.

Erscheinungsbild

Sie erinnern dank ihrer weißen Haare und den rötlichen Augen an Arkoniden, haben jedoch samtbraune Haut. (PR 3161)

Charakterisierung

Die Pathonidinnen stehen Fremden zwar vorsichtig, aber sehr aufgeschlossen gegenüber. Sie lehnen kulturellen Austausch ab, ebenso ist es Fremden nicht gestattet, auf Pathonid zu landen. Da sie grundsätzlich mit ihrem Leben zufrieden und im Einklang sind, soll so verhindert werden, dass das harmonische Gefüge zerstört wird. (PR 3161)

Bekannte Pathonidinnen

Gesellschaft

Allgemeines

Im Vordergrund der pathonidischen Gesellschaft stehen alle Zweige der Philosophie, die Künste, das Handwerk sowie die Forschung in den Bereichen Medizin, Flora und Fauna. (PR 3161)

Wirtschaft

Da Pathonid über so gut wie keine Bodenschätze oder sonstige Güter verfügt, die für Technik und Raumfahrt von Interesse sind, betreiben die Pathonidinnen hauptsächlich Tauschhandel mit den Mehandor. Als Zahlungsmittel werden Chronners verwendet. (PR 3161)

Religion

Pathonidinnen waren von jeher sehr gläubig. Bekannte Göttinnen sind unter anderem Pharele und Adanan. (PR 3161 S. 22)

Technik

Raumschiffe

Obwohl sie kein großes Interesse daran haben, das »Sternenfern« zu erkunden, verfügen sie über zehn überlichtschnelle Raumschiffe. (PR 3161)

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt machte sich eine Gruppe religiöser Arkoniden mit ihrem Raumschiff DOROMA auf, um die Welt des ewigen Lebens, Ranton Votanthar'Fama, zu suchen. Die Gruppe bestand hauptsächlich aus Frauen. Kurz bevor das Raumschiff auseinanderzufallen drohte, stieß die Gruppe auf den Planeten Pathonid, wo sie sich schließlich niederließen. Nach einiger Zeit begann ein Männersterben, weil nur noch Frauen geboren wurden, von denen die Hälfte einen männlichen Chromosomensatz hatte und somit steril war. Grund dafür war ein Virus, das verhinderte, dass sich aus männlichen Zygoten auch männliche Föten entwickelten. Da die Pathonidinnen das Klonen aus religiösen Gründen ablehnten, entstand im Laufe der Jahre der Genetische Basar, eine biotechnische Einrichtung, die Frauen mit Kinderwunsch passende Gegenstücke zu ihren Eizellen zur Verfügung stellte, sodass sich eine Zivilisation ohne Männer entwickelte. (PR 3161)

Im Jahr 2072 NGZ traf Reginald Bull an Bord der NIKE QUINTO auf Pathonid ein. Um Kontakt mit der Chaoessentia Sälsinde aufnehmen und diese untersuchen zu können, sollte mithilfe der Forscherin Allmut Gentzen Bulls ÜBSEF-Konstante reproduziert werden. (PR 3161)

Quelle

PR 3161