Affric

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Affric ist der dritte von sechs Planeten einer gelben unbenannten Sonne. Das System

Astrophysikalische Daten: Affric
Sonnensystem: unbenannt
Galaxie: keine (Große Leere)
Entfernung zur Milchstraße: 320 Mio. Lichtjahre
Typ: Wasserwelt
Schwerkraft: 0,93 g
Atmosphäre: erdidentisch, hoher Anteil an Sauerstoff
Bekannte Völker
Affric-Zwerge

Übersicht

Affric ist eine erdgroße Wasserwelt mit nur einem Kontinent, von dem der Planet seinen Namen bekam, denn der Kontinent hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem terranischen Afrika. (PR 1712, S. 9)

Affric ist ein für Terraner unangenehm warmer Planet, der die Personen, die keine Eingeborenen sind, zwingt Raumanzüge zu benutzen. Die Luft ist stickig und schwül, hat aber einen hohen Anteil an Sauerstoff. (PR 1712, S. 19 f)

Der Kontinent ist von ausgedehnten Urwäldern bedeckt, jedoch auch von Seen, Mooren und Steppen. In den Wäldern gibt es große freie Flächen, die von Rodungen herrühren. (PR 1712, S. 9, 19)

Affric-Zwerge

Die Affric-Zwerge sind die Eingeborenen des Planeten Affric. (PR 1712, S. 47) Ihr Aussehen mit den hässlichen Gnomengesichtern ähnelt den Pygmäen aus der Frühzeit der Erde. Sie sind in der Lage, die Alte Kraft anzuwenden, wenn sie es für notwendig halten. Somit benötigen sie trotz der gefährlichen Raubechsen des Planeten keinen Schutz für ihre Dörfer. (PR 1712, S. 18, 20 f, 66)

Fauna

An tierischen Lebewesen gibt es hauptsächlich Echsen in den Seen aber auch an Land. Eine besondere Art von Echsen, die im Rudel jagen, erinnert an Raptoren. (PR 1712, S. 20)

Geschichte

Vor mehr als zwei Millionen Jahren landeten Wesen auf Affric, die die Alte Kraft beherrschten. Sie gingen in der Urbevölkerung des Planeten auf, wahrscheinlich als deren Schamanen und gaben die Alte Kraft an ihre Nachfolger weiter. (PR 1712, S. 57)

Vor zwei Millionen Jahren kämpften Rochenschiffe über und auch in der Atmosphäre von Affric gegen Wesen in Kugelraumern. Dadurch wurde auch die Planetenoberfläche durch Explosionen und abstürzende Raumschiffe, sowie durch die folgenden Brände und Orkane in Mitleidenschaft gezogen. Als sich die Situation wieder beruhigt hatte, taten sich die Schamanen der Dörfer zusammen, bündelten die Alte Kraft und schufen ein Wesen, den Wächter, der für alle Zeiten den Planeten vor der Rückkehr der »Zerstörer« beschützen sollte. Sein Name war Gauw. (PR 1712, S. 47, 57)

Ende Januar 1217 NGZ erschien wieder ein Kugelraumer, die BAS-KR-41 DRAGON FLY, über Affric und wurde durch die Alte Kraft zum Landen gezwungen. Der Affric-Zwerg Graa wurde von den Galaktikern mit in ihr Raumschiff genommen und dort medizinisch behandelt. Dabei sah es aus, als sei dieser gefangen genommen worden. Daraufhin wurden 96 der Besatzungsmitglieder durch die Alte Kraft getötet. Graa bekam den Auftrag, die restlichen vier zur Befragung in sein Dorf zu bringen. Dabei wurde Hilliam Yonk ebenfalls getötet, als dieser eine Strahlwaffe zog. (PR 1712, S. 47, 57)

Trotz des Drucks durch die Alte Kraft und der Frage von Affrics Wächter Gauw, warum sie zurückgekommen seien, beteuerte der Kommandant des Raumschiffs, Daron Boone, nichts mit den Kugelraumern vor zwei Millionen Jahren zu tun zu haben. Als der Schamane Ouuw schließlich erkannte, dass die Galaktiker von weit her kamen, war es für die drei Überlebenden der DRAGON FLY zu spät. Ihre Bewusstseine gingen durch die Alte Kraft in den »Heiligen Stein« über. (PR 1712, S. 64 f)

Am 20. Februar 1217 NGZ landete die BAS-KR-19 auf Affric, wo die DRAGON FLY und 96 tote Besatzungsmitglieder gefunden wurden. Der Verbleib von vier Personen konnte nicht geklärt werden. Bei diesem Einsatz tat sich die Kosmopsychologin Cyta Dow hervor, die eine Auseinandersetzung mit den Ureinwohnern und die Zerstörung ihres »Heiligen Steins« verhindern konnte. (PR 1712, S. 64 f)

Quelle

PR 1712