Aheun Arcalotz

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Aheun Arcalotz war ein Priester des Ordin auf dem Planeten Arkan-Raphan.

PR2370Illu.jpg
Unterwegs in Adur Bravuna
(mit Helferlein-Einsacht)

Heft: PR 2370 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG
PR2369Illu.jpg
Dienstbeginn
(bei Abamäus Zott)

Heft: PR 2369 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Wie alle Raphanen hatte er eine rötliche Hautfarbe, auf der Oberlippe hatte er drei Muttermale. Aufgrund seiner Leidenschaft zum Essen war er so fettleibig, dass seinetwegen einige Durchgänge in der Küche des Quartiers Lemurica erweitert werden mussten. Er hatte einen äußerst feinen Geruchssinn.

Charakterisierung

Arcalotz zeichnete sich beim Lernen nicht durch Fleiß aus, außerdem besaß er nur wenig Mut. Er aß sehr gerne und sehr viel.

Als er später zum Küchendienst eingeteilt wurde, übte er seine Tätigkeiten, zunächst beim Schneiden von Zwiefulen und Schälen von Wurzeln, später beim Kochen und bei der Suche nach alten, verlorengegangenen Rezepten, mit besonderer Leidenschaft aus, und entwickelte auch immer wieder neue Rezepte.

Geschichte

Aheun Arcalotz wurde als namenloses Kind der Megalopolis Adur Bravuna geboren. Seine Mutter meldete ihn vor der Geburt zur Lotterie an, wo er gewann, und somit als eines von 130 Neugeborenen in die Priesterschaft des Quartiers Lemurica aufgenommen wurde.

In der Schule des Ordin war er einer der faulsten Schüler. Während seiner Schulzeit überlebte er ein Giftattentat mit dem Arkansua-Virus knapp, und auch nur deswegen, weil sein Lehrer Achwelatze Dong ihm glaubte, dass er ausnahmsweise einmal »nicht« simulierte.

Arcalotz bestand die Abschlussprüfung denkbar knapp als Jahrgangsletzter und wurde zum Küchendienst abkommandiert. In der Küche war er nun endlich in seinem Element, er widmete sich den in der Küche anfallenden Arbeiten mit besonderer Leidenschaft und konnte seinen Meister Abamäus Zott einmal das Leben retten, in dem er die hochgiftige getrocknete Nesseltrunze im Gulaschtopf roch, bevor Zott vom Gulasch kosten konnte.

Arcalotz stieg schnell zum Rezeptentwickler auf. Jahre später, kurz vor dem Hyperimpedanzschock, wurde Zott vergiftet, und Arcalotz wurde dessen Nachfolger als Priester des Ordin. (PR 2369)

Als am 1. Dezember 1345 NGZ der Sonnentransmitter ansprach und die Priester sich zu ihrem sinnentleerten Ritual im Sekundären Schaltraum versammelten, hörte Arcalotz als einziger auf die Computerstimme, welche die unautorisierten Schaltvorgänge als Sabotage interpretierte, und verließ seine Schaltstation. Das rettete ihm das Leben, als kurze Zeit später alle vermeintlichen Saboteure getötet wurden, und somit stieg er unvermittelt zum Obersten Priester auf.

Er floh in seine Geburtsstadt Adur Bravuna und fand dort einige Tage später in den Slums der untersten Ebene seine Mutter. Er verließ seine Mutter kurze Zeit später und schwor sich, die erbärmlichen Zustände in den Slums zu ändern. Kurz darauf wurde er von Startac Schroeder aufgelesen und half anschließend Atlan, die Fallensysteme des Primären Schaltraums auszuschalten. (PR 2370)

Im März 1346 NGZ verabschiedete er die Terraner, die sich endgültig aus dem Nagigal-System zurückzogen. (PR 2399)

Quellen

PR 2369, PR 2370, PR 2399