Ahratonn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ahratonn war ein Grenzwächter der Namenlosen Zone. Er war der jüngste »Zweig« seines Stammes Eppletonn.

Erscheinungsbild

Sein Zentralkörper hatte einen Durchmesser von mindestens zehn Kilometern. Die Energiestränge des von ihm erzeugten Netzes hatten einen Durchmesser von circa 50 Metern. Das Netz war vergleichsweise dünn. Seine mentale Stimme wirkte kindlich. (Atlan 605)

Anmerkung: In Atlan 605 leuchtete sein Energienetz blau. In Atlan 616 war es grün, außerdem hatte sein Zentralkörper nur noch einen Durchmesser von drei Kilometern.
Es ist nicht bekannt, ob es sich hierbei um eine natürliche Entwicklung oder um einen Autorenfehler handelt.

Geschichte

Atlan geriet im November 3587 nach seiner Entführung durch Anti-ES in die Namenlose Zone und nach seiner Flucht mit der ÜBERZONE in die Fänge Ahratonns, der zu diesem Zeitpunkt noch nicht als vollwertiger Grenzwächter galt. Atlan war Ahratonns erster Fang. Der Arkonide versuchte Ahratonn davon zu überzeugen, dass er kein Verbannter sei und zu den Hohen Mächten gelangen müsse. Ahratonn unterzog Atlan einer Prüfung. Er fühlte sich überfordert, als die Bonosos Atlans Zellaktivator entdeckten. (Atlan 605)

Ahratonn versetzte den Arkoniden zu Eppletonn. Auch Eppletonn konnte sich nicht entscheiden, was mit Atlan geschehen sollte. Er schickte ihn zurück zu Ahratonn. Der ließ ihn schließlich mit der ÜBERZONE ziehen. (Atlan 605)

Im Jahre 3601 begegnete Atlan Ahratonn noch einmal. Der Arkonide stand dem Grenzwächter gegen einen angreifenden Dryll bei, der sich anschickte, den Grenzwächter zu übernehmen. Ahratonn hatte inzwischen Eppletonns Platz als Stamm eingenommen. Die Gefangenen Eppletonns befanden sich nun im Inneren Ahratonns. Ahratonn konnte sich aufgrund der Gesetze der Namenlosen Zone nicht selbst verteidigen. Er erlaubte dem Arkoniden jedoch, per Gedankensteuerung die Feuerleitzentrale eines terranischen Schweren Kreuzers, einen Hypnostrahler und eine Transformkanone zu erzeugen. Damit konnte der Dryll vernichtet werden. Zum Dank gewährte Ahratonn allen Gefangenen die Freiheit und gab Atlan Informationen über das Spinar. (Atlan 616)

Quellen

Atlan 605, Atlan 616