Akestat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Vatrox Akestat war ein Frequenzfolger der Frequenz-Monarchie.

Erscheinungsbild

Wie bei allen Vatrox variierte das Aussehen und das Alter seines Körpers je nachdem, wie viel Zeit seit seiner letzten Wiedergeburt vergangen war.

Wie jeder Frequenzfolger war er unsterblich. Nach dem körperlichen Tod kehrte sein Vamu zu den Hibernationswelten der Frequenz-Monarchie zurück, wo es einen geklonten Körper neu beseelte. Dieser Vorgang konnte allerdings mit Gedächtnisverlust einhergehen.

Die Anzahl seiner Leben ist unbekannt.

Charakterisierung

Bereits gegen Ende der Ersten Hyperdepression hatte Akestat diverse Leben gelebt und diverse Wiedergeburten erlebt. Er wirkte dadurch älter, als sein jeweils aktueller Körper vermuten ließe. Auf manche seiner Artgenossen wirkte er außerdem unheimlich. Dazu nahm er zeitweise Drogen, deren Rauch er aus einer handlangen schlanken Röhre durch die Nase einatmete.

Paragabe

Wie alle Frequenzfolger beherrschte er die Gabe des Paraschleichens.

Geschichte

Gegen Ende der Ersten Hyperdepression war Akestat Kommandant des Polyport-Hofes NIIELD in der Galaxie Bra-Nok-Zo. Er beförderte den Frequenzanwärter Vastrear zum Frequenzfolger und überbrachte ihm gleichzeitig die Nachricht vom baldigen Ende der Hyperdepression und somit vom baldigen Ende der Vormachtstellung der Frequenz-Monarchie in dieser Galaxie. (PR 2585, S. 14)

Als Vastrear Akestat während der Zweiten Hyperdepression in der Galaxie Duerchan wieder traf, hatte Akestat ihre erste Begegnung vergessen sowie auch viele andere Dinge, die sich in seinen vorherigen Leben abgespielt hatten. Diese Begegnung warf in Vastrear die Frage auf, wie viele Dinge er wohl in der Zwischenzeit vergessen haben könnte. (PR 2585, S. 28)

Quelle

PR 2585