Drofronta

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Akrolith)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Drofronta ist ein roter Normalriesenstern vom Typ M 4 III mit dem 138-fachen Durchmesser von Sol und liegt im äußersten Zentrumsring der Milchstraße.

Astrophysikalische Daten: Drofronta
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 24.441 Lichtjahre
Spektraltyp des Sterns: M4III (Roter Riese)
Anzahl der Planeten: 4
Bekannte Planeten: Galaner
Bekannte Völker
Antis

Galaner

Das Drofrontasystem hat vier Planeten, von denen nur der zweite von den Altakonen besiedelt worden ist und auf den Namen Galaner getauft wurde. Er wurde während der Isolationsepoche des Akonenreiches vergessen.

Galaner ist eine erdähnliche Welt mit 22,3 Stunden Rotationsdauer. Sie besitzt vier Kontinente, darunter Akrolith, und wird seit circa 2630 mit dem Einverständnis der Bevölkerung von einer Gruppe Priester des Báalol-Kultes hierarchisch regiert. Galaner wurde zu einem Industrieplaneten ausgebaut und produziert vor allem Raumschiffe, Maschinen und positronische Elemente. Hauptstadt ist die Tempelstadt Garsinath.

Garsinath

Die Tempelstadt Garsinath ist eine Ansammlung von achteckigen Pyramiden. Die Kristallpyramide im Zentrum ist das höchste Gebäude der Stadt und dient den Báalols als Zentrale zur Steuerung von Wirtschaft und Politik des Planeten. Im Jahre 3433 lenkte Balto Linsner-Kiess die Geschicke dieser Welt.

Geschichte

Im Jahre 3434 war das Drofrontaysstem Schauplatz einer Machtdemonstration des Supermutanten Ribald Corello.

Im Jahre 3587 war Galanter der Sitz der Firma Vita-Erg. (PR-TB 204)

Quellen