Xamandor

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Aläis)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Xamandor ist der zweite von vier Planeten der Sonne Atälia.

Astrophysikalische Daten: Xamandor
Sonnensystem: Atälia
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: ≈80.000 Lichtjahre
Typ: Dschungelwelt (PR 1544, S. 35)
Atmosphäre: erdähnlich
Bekannte Völker
40 verschiedene, darunter Epsaler, Vennok, Springer, Naats, Topsider
Hauptstadt: Aläis

Übersicht

Xamandor ist eine urtümliche Welt, die von verschiedenen Milchstraßenvölkern besiedelt ist. (PR 1544)

Die Hauptstadt Aläis liegt in der Nähe des Nordpols. Sie ist verschmutzt und verwahrlost mit etwa 200.000 Einwohnern. (PR 1544)

Bekannte Fauna

Der Zwank ist die größte Saurierart des Planeten. Im Jahre 1171 NGZ ist diese Art schon selten geworden. (PR 1544, S. 15–16)

Geschichte

Während der Monos-Herrschaft in der Milchstraße wurde Xamandor zum cantarischen Stützpunkt erklärt und mit vierzig verschiedenen Völkern zwangsbesiedelt. (PR 1544, S. 10)

Im September des Jahres 1171 NGZ hatte der Naat Skrabin eine Begegnung mit Piet Rawland, der ihm einen Colt-Revolver Single-Action Army hinterließ. Daraufhin zog sich Skrabin aus seinem vorherigen Leben zurück und beschäftigte sich nunmehr nur mit dem Revolver. Als ihn sein Geschäftspartner Rebasil Kaumo fand, erschoss sich Skrabin und hinterließ somit Kaumo den Revolver. (PR 1544, S. 19 ff)

Auch dieser zog sich mit dem Revolver zurück. Kanur Ben Iban-Mestroch, der Springerpatriarch Xamandors, erfuhr durch Personen, die in seinem Dienst standen, vom Wert des Revolvers und dem Aufenthaltsort Rebasil Kaumos. Doch kurz bevor er Kaumo fand, erschoss sich dieser. Der Revolver ging nun in den Besitz des Springers über. (PR 1544, S. 55 ff)

Aber auch Iban-Mestroch beschäftigte sich nunmehr nur noch mit dem Revolver. Er litt unter Verfolgungswahn, zerstörte die Hälfte seines Besitzes und beging Suizid mithilfe des Revolvers. (PR 1544, S. 61 ff)

Der Attavenno Beodu war in den letzten Minuten des Springerpatriachen anwesend und sollte anschließend den Revolver entsorgen. Dabei fiel der Revolver auf den Boden, ein Schuss löste sich und das Projektil traf eine Arterie in seinem Bein. Beodu konnte noch Gucky anfunken, bevor er verblutete. Gucky nahm den Revolver in Verwahrung. (PR 1544, S. 65 ff)

Quelle

PR 1544