Kanur Ben Iban-Mestroch

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kanur Ben Iban-Mestroch war ein Springerpatriarch, der im Jahre 1171 NGZ das Sagen auf dem Planeten Xamandor hatte.

Erscheinungsbild

Er war ein Mehandor mit einer Größe von 1,94 Metern. (PR 1544, S. 49)

Charakterisierung

Iban-Mestroch war ein kosmischer Waffenhändler, der jeden belieferte, der genug zahlen beziehungsweise tauschen konnte. Ihm waren ehemalige cantarische Arsenale bekannt, in denen noch Material im Wert von Billionen Galax lagerte. (PR 1544, S. 34 ff)

Er war ein großer Waffennarr, der sich auf altterranische Waffen spezialisiert hatte. Unter anderem war er im Besitz einer Wikipedia-logo.pngFlugabwehrkanone vom Typ 8,8-cm-Flak. Er hatte sich auch um eine Wikipedia-logo.pngAtombombe bemüht, die im Jahre 1945 terranischer Zeit zum Einsatz gekommen war, jedoch war keine mehr aufzutreiben gewesen. (PR 1544, S. 47 ff)

Geschichte

Anfang September 1171 NGZ wurde der Großwildjäger Skrabin von Kanur Ben Iban-Mestroch beauftragt, einen Zwank zu erlegen. Er wollte diesen präpariert vor seinem Haus aufstellen. Der Hintergrund war, dass die Besitzer des Planeten Xamandor, die Tentras, daran dachten, Zwanks unter Artenschutz zu stellen. Nach der Annahme des Auftrags bat Skrabin den Springer, ihm eine Waffe leihweise zu überlassen, die den Zwank ohne große Zerstörung seiner Panzerhaut töten würde. Iban-Mestroch übergab ihm ein Raketenstartgerät und stellte ihm seinen Diener Teketit zur Verfügung. (PR 1544, S. 12 ff)

Teketil kehrte am 18. September zurück und gleichzeitig erfuhr der Springer von anderen Informanten, dass sich Skrabin mit einem wertvollen Colt-Revolver altterranischer Herkunft umgebracht habe. Der neue Besitzer des Revolvers sei nun Rebasil Kaumo, der sich jedoch versteckt habe. Teketit konnte noch etwas über die Herkunft des Revolvers beitragen, denn Skrabin war nach der Erlegung des Zwanks für eineinhalb Stunden verschwunden gewesen. Der Springer ahnte den Aufenthaltsort des Epsalers. Als sie dort ankamen, hatte sich Rebasil Kaumo gerade in den Kopf geschossen. Der Revolver ging nun in den Besitz von Kanur Ben Iban-Mestroch über. (PR 1544, S. 54 ff)

Als glücklicher Besitzer des Colt-Revolvers zog sich der Springer zurück. Er entwickelte einen Verfolgungswahn und zerstörte dabei am 24. September die Hälfte seines Besitzes. Als sich die Söhne des Springerpatriarchen schließlich dazu entschlossen, dem Spiel ein Ende zu setzen und die Tür zum Raum von Kanur Ben Iban-Mestroch aufbrachen, setzte er sich den Revolver an den Kopf und drückte ab. Er war sofort tot. (PR 1544, S. 60 ff)

Quelle

PR 1544