Teketit

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Teketit war ein im Dienste des Springers Kanur Ben Iban-Mestroch stehender Venno im Jahre 1171 NGZ.

Erscheinungsbild

Er war 1,8 Meter groß. (PR 1544, S. 9, 10)

Charakterisierung

Wie alle seine Artgenossen war Teketit von Natur aus friedfertig. Dabei war er klüger als alle anderen Mitbewohner auf dem Planeten Xamandor. Das musste er auch sein, um dort zu überleben. (PR 1544, S. 10)

Geschichte

Anfang September 1171 NGZ wurde Teketit zur Jagd auf einen Zwank von Kanur Ben Iban-Mestroch an den Großwildjäger Skrabin ausgeliehen. Er sollte diesen unterstützen. Außerdem wurde mit Teketit ein Raketenstartgerät zur Erlegung des Zwanks ausgeliehen, auf das er besonders achten sollte.

Am 11. September wurde der Zwank erlegt. Kurze Zeit darauf verschwand jedoch Skrabin für eineinhalb Stunden und kehrte danach wie aus dem Nichts kommend und vollkommen verändert zurück. In der Hand hielt er eine Teketit unbekannte Waffe. Die sterblichen Überreste des Zwank wurden noch abgegeben, bevor sich Skrabin an einen unbekannten Ort zurückzog. (PR 1544, S. 15 ff)

Nach einem Zwangsaufenthalt beim Epsaler Rebasil Kaumo, der den Aufenthaltsort Skrabins zu erfahren versuchte, kehrte Teketit am 18. September zu seinem Herrn zurück. Hier erfuhr er, dass sich Skrabin mit einem wertvollen Colt-Revolver alt-terranischer Herstellung umgebracht hatte. Der neue Besitzer war nun Rebasil Kaumo, der sich mit dem Revolver versteckt hatte. Doch der Springer ahnte den Aufenthaltsort des Epsalers. Als sie dort ankamen, hatte sich Rebasil Kaumo gerade in den Kopf geschossen. Der Revolver ging nun in den Besitz von Kanur Ben Iban-Mestroch über. (PR 1544, S. 36 ff)

Glücklich darüber, in den Besitz des Colt-Revolvers gekommen zu sein, zog sich nun der Springer zurück. Er entwickelte einen Verfolgungswahn und zerstörte dabei am 24. September die Hälfte seines Besitzes. Während dieser Stunden lernte Teketit den Attavenno Beodu kennen. Als sich die Söhne des Springerpatriarchen schließlich dazu entschlossen, dem Spiel ein Ende zu setzen und die Tür zum Raum von Kanur Ben Iban-Mestroch aufbrachen, sahen Teketit und Beodu gerade noch, wie sich der Springer den Revolver an den Kopf hielt und abdrückte. Kanur Ben Iban-Mestroch war sofort tot. In den folgenden Wirren steckte Teketit Beodu den Revolver zu, damit dieser ihn entsorgen konnte. Teketit sah Beodu nie wieder. (PR 1544, S. 59 ff)

Quelle

PR 1544