Alberto (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Alberto, genannt »Jefe«, war Chef der Polizei im Barrio El Boer von Managua, Nicaragua.

Geschichte

Um das Jahr 2030 bekam seine Einheit einen Tipp bezüglich eines bevorstehenden Hauseinbruchs im Barrio durch die Mara Salvatrucha. Tatsächlich brach eine Gruppe Straßenkinder um Manos und Chico alias Sid González ein. Während Sid sich einer Festnahme nur kurzzeitig durch zwei durch Todesangst ausgelöste Teleportationen entziehen konnte, wurden seine Kameraden von den Polizisten verprügelt und festgenommen. Ein Mann aus Albertos Einsatzgruppe vergewaltigte die 12-jährige Xiomara, die ihren Verletzungen wenig später erlag. (PR Neo 5)

Der Tod Xiomaras wurde von Juanita Delcampo aus der Inneren Revision der Oberstaatsanwaltschaft von Managua unter der Aktennummer 836-NAG untersucht. Alberto setzte Chico mit dem Schicksal seiner Freunde unter Druck, so dass dieser in Albertos Sinne aussagte. Tatsächlich fand Delcampo keine Anhaltspunkte für ein Fehlverhalten der Polizisten. (PR Neo 5)

Nach dem positiven Bescheid Delcampos bedrohte Alberto Chico nochmals, was bei ihm wiederum eine Teleportation auslöste. Die Polizisten fanden Chico schnell wieder und Alberto verkaufte Chico schließlich an Clifford Monterny, der sich sehr für den Jungen und seine Fähigkeiten interessierte. (PR Neo 5)

Quelle

PR Neo 5