Phalguwan

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Alloan)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Phalguwan war ein Kurier der Superintelligenz YNTRIM III.

Erscheinungsbild

Er war ein extrem schlanker Humanoide mit drei Hüften. Das machte ihn biegsam und geschmeidig. Nur das unterste stelzenartige Beinpaar diente der Fortbewegung. Aus den beiden oberen Hüften wuchsen kleine, mit schwarzen Strümpfen bekleidete Beinchen, die in der Luft hingen. (Jupiter)

Die Augen waren bernsteinfarben und hatten keine Pupillen. Stattdessen bewegten sich in jedem Auge fünf bis sieben winzige, schwarze Gebilde, die Spinnen ähnelten. Sie bewegten sich aufeinander zu, vereinigten sich und trennten sich wieder. (Jupiter)

Geschichte

Im Auftrag seiner Gebieterin besuchte er die Schiqalaya auf Schelekesch. Er bot dem Bund von Ducphaun die Regentschaft als Hilfsvolk der Superintelligenz über die Galaxie Baschq an. Nach einer Bedenkzeit lehnten die Schiqalaya ab. Phalguwan prophezeite, dass das Leben in Baschq nicht gefahrlos weitergehen würde. (Jupiter)

Eine Flotte der Tritheophanen Präsenz drang in Baschq ein und verwickelte den Bund in heftige, lange andauernde Kämpfe. Nach Jahren des Krieges erschien Phalguwan erneut und verkündete, dass er den Psionen-Born – den Turm Thesaurus – bergen wollte, damit er nicht in die Hände der Apostel der Tritheophanen Präsenz fiel. Seine Bergung werde jedoch zu Verwerfungen im Raumzeitgefüge führen und eine nachhaltige Beschädigung von Schelekesch nach sich ziehen. Phalguwan bot an, den Psionen-Born so zu manipulieren, dass es schien, die Quelle sei versiegt. Dieser Vorgang werde sich jedoch über einen längeren Zeitraum erstrecken und es bedürfte eines Fürsprechers der gemeinsamen Sache, der über dem gesamten Zeitraum der Manipulation zur Verfügung stand. Phalguwan übergab Ileschqa eine Vitalenergiebatterie und verlieh ihm damit die relative Unsterblichkeit. (Jupiter)

Im Jahre 1461 NGZ erreichten Perry Rhodan und Ileschqa den Planeten Schelekesch, wo sie mit dem Eremiten Alloan zusammentrafen. Der Eremit entpuppte sich als Phalguwan, Bote der Superintelligenz YNTRIM III. Rhodan ging davon aus, dass die Zerstörung Qalas auf Phalguwans Konto ging und Teil eines Langzeitplans war, der dazu führen sollte, dass jemand unter dem Einfluss der Psionen ganz bestimmte Fähigkeiten entwickelte – und zwar genau solche, wie Firmion Guidry sie besaß. Denn Phalguwan und seinesgleichen waren nichts anderes als unvollkommene »Maschinen«, erschaffen von YNTRIM. Guidry hatte Rhodan nur benutzt, um zu Phalguwan zu gelangen. (Jupiter)

Rhodan bat Phalguwan, die Anlagen auf Schelekesch abzuschalten, die die Transformation von Jupiter in ein Schwarzes Loch steuerten. Ileschqa übergab Rhodan vier Psionen-Urnen und dieser gab drei davon an Phalguwan weiter. Im weiteren Verlauf des Gesprächs vermutete Rhodan, dass Phalguwan auch dafür verantwortlich war, dass die Schiqalaya vor langer Zeit auf Schelekesch strandeten. Phalguwan führte Rhodan und seine Begleiter zum Psionen-Born und ermöglichte ihnen, ihn zu betreten. Ihm selbst war dies nicht möglich. (Jupiter)

Sie gelangten in eine Halle und so unwirklich es auch erschien: Die Halle sprach mit ihnen. Einer Abschaltung der Transformation stellte sie sich nicht in den Weg. Jedoch waren nur ihre Erbauer autorisiert, dies zu veranlassen. Rhodan erfuhr, dass die Erbauer vor sehr langer Zeit Glückseligkeitsmaschinen gebaut hatten. Ein Prototyp der Glückseligkeitsmaschinen, der in vielem einem biologischen Lebewesen ähnelte, war Phalguwan. Rhodan war nun klar, dass er Phalguwan irgendwie in den Psionen-Born bringen musste, damit dieser den Fluktuationstransmitter abschaltete. (Jupiter)

Firmion Guidry reparierte die Glückseligkeitsmaschine, indem er mit Phalguwan verschmolz. Jetzt war Phalguwan in der Lage, den Fluktuationstransmitter abzuschalten und Rhodan trat die Rückreise zum Jupiter an. (Jupiter)

Quelle

Jupiter