Fluktuationstransmitter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Fluktuationstransmitter war eine Anlage auf der Oberfläche des Planeten Jupiter.

Übersicht

Der schlanke Kreiszylinder mit makelloser Oberfläche ragte mehrere Hundert Meter in die Höhe. Aus dem oberen Teil sprühte eine Fontäne von Wikipedia-logo.pngHiggs-Teilchen. (Jupiter)

Diese Quelle der Higgs-Teilchen war etwa 900 Kilometer von CJS entfernt. Am Standort des Transmitters herrschte auch eine eigenartige hyperenergetische Strahlung ähnlich einem Transmitterimpuls, oder vielmehr einer kurz getakteten Folge von Transmitterimpulsen, vor. Diese Impulse entsprachen dem Muster eines Hypertakttriebwerkes. Jedoch bewegten sich die Transitions- beziehungsweise Transmitterabfolgen bei zehn Megahertz, also wesentlich höher als beim Hypertakttriebwerk mit 1230 Hertz. (Jupiter)

Geschichte

Der Fluktuationstransmitter sollte den Schiqalaya dazu dienen, ein spezielles Schwarzes Loch zu erzeugen, in das sie sich zurückziehen konnten, um sich vor der Tritheophanen Präsenz in Sicherheit zu bringen. Die Steuerung des Transmitters erfolgte von dem Planeten Schelekesch aus. (Jupiter)

Im Jahre 1461 NGZ wurde der Fluktuationstransmitter aktiviert. Während der Gravitonen-Effektor auf dem Mond Ganymed Jupiter mit Gravitonen überflutete, strahlte der Fluktuationstransmitter Wikipedia-logo.pngHiggs-Teilchen aus, die für die Masse alles Stofflichen verantwortlich sind. Zu dieser Zeit konnten Higgs-Teilchen weder isoliert noch künstlich erzeugt werden. Die ausgesandten Teilchen verbanden sich mit den Gravitonen von Ganymed sehr schnell und in ungeheuren Mengen. Dies hatte zur Folge, dass Jupiter sich zu einem Schwarzen Loch entwickeln würde. (Jupiter)

Am 13. Februar 1461 NGZ reisten Perry Rhodan, Firmion Guidry und Pao Ghyss mit einer Panzerraupe von CJS zum Fluktuationstransmitter. Die Raupe fiel allerdings kurz vor dem Ziel aus und die Reise wurde an Bord eines Skaphanders fortgesetzt. Bei Annäherung an den Transmitter wurde der Skaphander plötzlich angehoben und in einem sich öffnenden Hangar abgesetzt. Der Hangar wurde mit atembarer Luft geflutet und eine Stimme forderte die Ankömmlinge auf, den Helm zu öffnen. (Jupiter)

Der Schiqalaya Ileschqa glaubte, den Fluktuationstransmitter beherrschen zu können. Dazu musste er allerdings zur Steuerstation auf Schelekesch gelangen. Rhodan, Ghyss und Guidry wagten mit ihm den Schritt und flogen mit einer Kapsel zu dem Planeten. (Jupiter)

Nach einer Stunde Flug gelangten sie an ihr Ziel, allerdings nicht nach Schelekesch, sondern in die Sternenstadt THINTYSIR. Paathum brachte sie in eine Schlucht, in der schrottreife Raumschiffe zu finden waren. Mit der Mutantengabe von Guidry konnte die FINGERZEIG DER GLORIE flott gemacht werden. (Jupiter)

Auf Schelekesch steuerten sie den Thesaurus an, wo sie den beiden Zhiridin Spauntek und Shaydr begegneten. Diese vermuteten, dass der Eremit Alloan in der Lage sei, Rhodan den Zugang zum Psionen-Born zu ermöglichen. Der Eremit entpuppte sich als Phalguwan, dem Rhodan die Bitte vortrug, die Anlagen auf Schelekesch abzuschalten, die die Transformation Jupiters in ein Schwarzes Loch steuerten. Zur Unterstützung übergab Ileschqa drei Psionen-Urnen an Phalguwan. Der Bote von YNTRIM III. führte Rhodan und seine Begleiter zum Psionen-Born und ermöglichte ihnen, diesen zu betreten. Ihm selbst war dies nicht möglich. (Jupiter)

Der Thesaurus stellte sich der Abschaltung der Transformation nicht in den Weg. Jedoch waren nur ihre Erbauer autorisiert, dies zu veranlassen. Glücklicherweise war Phalguwan der Prototyp einer Glückseligkeitsmaschine, die von den damaligen Erbauern konstruiert worden war. Firmion Guidry konnte Phalguwan reparieren, indem er mit der Glückseligkeitsmaschine verschmolz. Nun war Phalguwan in der Lage, den Fluktuationstransmitter abzuschalten. Die Gefahr für Jupiter war gebannt. (Jupiter)

Quelle

Jupiter