Allzeitverriegelung

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Allzeitverriegelung ist eine technische Noteinrichtung auf Raumschiffen des Großen Imperiums.

Technische Details

Die Aktivierung kann nur aus dem Inneren des Schiffes und nur von einem organischen Besatzungsmitglied vorgenommen werden.

Da die Schiffe des Imperiums in unbekannten Regionen der Galaxis unterwegs waren, bestand natürlich die Gefahr einer Kontamination durch fremdartige Lebensformen, insbesondere Mikroorganismen, aber auch intelligente Wesen, die versuchen könnten, die Besatzung zu beeinflussen, um ihren Herrschaftsbereich ausdehnen zu können.

Durch die Allzeitverriegelung verfügt der Kommandant über die Möglichkeit, sein Schiff hermetisch und auf Dauer von der Umwelt abzuriegeln. Alle Ausgänge werden blockiert. Ein Zutritt ins Innere des Schiffes ist nur unter Anwendung von Gewalt möglich.

Geschichte

Im Jahre 10.499 da Ark landete die SLUCTOOK auf dem Planeten Samoc-Tabel. Kommandant Rec hatte beim Landeanflug die Allzeitverriegelung aktiviert, um ein Ausbreiten der im Schiff grassierenden Seuche auf den Planeten zu verhindern. Ein Kommando der ISCHTAR unter Führung Corpkors konnte nur in die SLUCTOOK eindringen, indem mit schweren Strahlwaffen unmittelbar neben der unteren Polschleuse ein Loch in die Außenhülle gebrannt wurde.

Quelle

Atlan 268