Alterspolizei

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Alterspolizei war eine Organisation der Juclas.

Aufgabengebiet

Alle 20-jährigen Juclas, die dieses hohe Alter erreicht hatten, wurden von der Alterspolizei aufgesucht und zum Henker des jeweiligen Raumschiffes geführt. Dieser Henker, ein Takerer, tötete die 20-Jährigen, indem er sie dem Konverter übergab.

Diese Handlungsweise war biologisch und physiologisch bedingt. Personen über 20 wurden schwachsinnig und senil und waren damit eine potenzielle Gefahr für die Besatzung eines Raumschiffes. Die schnelllebigen Juclas hassten darum das Altern.

Bekannte Alterspolizisten

Geschichte

Im Jahre 3438 verbot Pentschypon-Kala 896. die Alterspolizei und die Hinrichtungen, um mit den Traditionen zu brechen.

Anmerkung: Ob seine Nachfolger diesen Schritt rückgängig machten, ist unbekannt.

Quelle

PR 496