Althai

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Herr Althai war ein Robotbürger aus Wolterhaven.

Beschreibung

Er bestand aus drei Metallkugeln, die jeweils zwei Meter durchmaßen. (Atlan 488)

Geschichte

Im Jahre 2650 wurden alle Robotbürger unbemerkt durch einen Gersa-Predogg beeinflusst. Fortan betrachteten sie die Bewohner Pthors als unvollkommen im Sinne der Vorschriften der Vollkommenheit, die für sie eine Quasireligion darstellten. Althai war der erste, der (in Absprache mit dem Großbürger Herrn Moonkay) über seinen einzigen Handlanger einen Mordanschlag auf Leenia ausübte, die noch bis vor Kurzem willkommener Gast in der Stadt der Roboter war. Dieser als Unfall getarnte Mordversuch schlug aber fehl, und Althai verweigerte jede Kommunikation mit Leenia, als sie versuchte, ihn über seinen nimmermüden Arbeiter Krimston zu sprechen. (Atlan 488)

Für diesen Fehlschlag musste sich Herr Althai vor Moonkay verantworten und seinen nun als unvollkommen eingestuften Handlanger einschmelzen lassen. Dabei hatte er noch Glück, nicht selbst als unvollkommen eingestuft zu werden. (Atlan 488)

Quelle

Atlan 488