Amanda van Veer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Amanda van Veer war eine terranische Heiratsschwindlerin und Erbschleicherin.

Erscheinungsbild

Die brünette Frau war eine wahre Schönheit. Sie war 1,80 Meter groß, schlank und langbeinig. Laut ihrer Papiere war sie angeblich 57 Jahre alt. In Wirklichkeit hatte Amanda schon viele Schönheits-OPs über sich ergehen lassen, um ihr wahres Alter von 187 Jahren zu kaschieren.

Charakterisierung

Van Veer war sehr bedacht auf ihre eigene Interessen. Sie lebte gerne auf großem Fuß, genoss das Leben in vollen Zügen und spielte gerne Glücksspiele mit sehr hohen Einsätzen.

Geschichte

Bis 1345 NGZ hatte es Amanda van Veer zu bescheidenem Wohlstand gebracht. Durch Schließung von Eheverträgen mit reichen Männern, bei denen sie insgesamt sieben Erbschaften angetreten und acht Scheidungen eingereicht hatte, war sie zur Milliardärin geworden.

Zur Befriedigung ihrer Spielsucht suchte sie häufig verschiedene Casinos auf. Auf der bei Stiftermann III liegenden BASIS zählte sie zu den bekannten Gesichtern. Um neues Terrain kennen zu lernen, suchte sie im Februar 1345 NGZ mit ihrer Yacht und insgesamt sieben gut bezahlten Leibwächtern die LE-prachtvoll auf. Da sie nicht wusste, dass der Profikiller D. Manning Ostro auf sie angesetzt worden war, stürzte sie sich arglos in verschiedene Spielrunden, verlor ihr gesamtes Vermögen und machte außerdem noch Schulden in Höhe von rund 650 Millionen Galax.

Sie entging Mannings erstem Mordversuch nur knapp mithilfe einer holographischen Täuschung. Später schien sich ihr Glück zu wenden. In einer weiteren Runde erspielte sie sich ein ansehnliches Vermögen. Doch ihre Glückssträhne endete mit einem Donnerhall. Manning hatte ihren Sitzplatz mit einer ausreichenden Menge Sprengstoff präpariert und zündete die Bombe im Augenblick ihres Triumphs.

Quelle

PR 2306