Anarch-Gamas

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Anarch-Gamas war ein Roboter der Superintelligenz ES, der auf dem Planeten Begin die Ausbildung von Agentenanwärtern überwachte.

PR2613Illu 1.jpg
Heft: PR 2613 – Innenillustration 1
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Anarch-Gamas verfügte über eine Mimikry-Fähigkeit und konnte verschiedenste Erscheinungsformen annehmen. So nahm er manchmal das Aussehen eines stämmigen Humanoiden an, dann wieder das einer großen, metallischen Schlange, bei anderer Gelegenheit das eines Raubvogels, eines riesigen Käfers oder eines Huftieres mit scharfem Geweih. (PR 2613)

Charakterisierung

Wie sein Auftraggeber war auch Anarch-Gamas eine rätselhafte Figur mit vielen Geheimnissen. Er galt als strenger Ausbilder, der keine Fehler duldete, las aber gleichzeitig seinen Auszubildenden jeden Wunsch von den Lippen ab. Der Roboter mochte es, wenn man ihn mit Sin-Anarch-Gamas ansprach, wobei die Vorsilbe Sin eine Art Höflichkeitsfloskel darstellte. (PR 2613)

Geschichte

Einige Jahrzehnte, möglicherweise Jahrhunderte vor dem Jahre 1469 NGZ wurde der junge Ennerhahl auf dem Planeten Begin zu einem Agenten der Superintelligenz ES ausgebildet. Ennerhahl, der seinen Auftraggeber nicht kannte, nannte diesen Schattenlicht. Der Roboter Anarch-Gamas war Ennerhahls einziger Ansprechpartner. Er sorgte für Ennerhahls leibliches Wohl und überbrachte ihm die Aufgaben, die er im Rahmen seiner Ausbildung zu absolvieren hatte. (PR 2613)

Anmerkung: Aufgrund von Äußerungen von Anarch-Gamas ist davon auszugehen, dass der Roboter vor Ennerhahl bereits anderen Agentenanwärtern während deren Ausbildung zur Seite gestanden hatte.

Quelle

PR 2613