Anbarthi

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Volk der Anbarthi stammte aus der Galaxie Tradom und war dort als die Missionare VAIAS bekannt. Es starb vor etwa 160.000 Jahren aus, als die Inquisition der Vernunft Tradom mit Krieg überzog, um alle auszulöschen, die das Thatrixdruum repräsentierten.

Erscheinungsbild

Die Anbarthi waren ein Volk von Kyberneten. Ihre Körper bestanden aus tausenden braunen Würfeln von etwa einem Zentimeter Kantenlänge, die mit schwarzen Noppen bedeckt waren. Aus diesen Würfeln konnte ein nahezu beliebiges Erscheinungsbild konstruiert werden. Es wird vermutet, dass die Würfel wiederum aus bakterienartigen Mikrorobotern bestanden. (PR 2169)

Wenn die Anbarthi als Missionare VAIAS unterwegs waren, gaben sie ihrem Körper manchmal eine derartige Form, dass er, je nach Betrachtungswinkel, einen der drei Buchstaben im Namen VAIA darstellte. Wenn sie als Gruppe schliefen, dann fügten sie ihre Würfel zu einer geschlossenen Wand zusammen. (PR 2169)

Charakterisierung

Die Anbarthi waren als die Missionare VAIAS unterwegs. Damit hatten sie sich zur Aufgabe gemacht, den Völkern Tradoms die Geschichte VAIAS, des Thatrixdruums und Tradoms in Chorälen näherzubringen. Diese Gesangsvorstellungen waren unter anderem deswegen so beeindruckend, weil die Anbarthi unterschwellig ihr hypnotisches Talent einsetzten, um in der Menge die richtigen Gefühle zu erzeugen. (PR 2169)

In der Mentalität eines Anbarthi nahm die Individualität den höchsten Rang ein. Da die Anbarthi alle gleich aussahen, war die Persönlichkeit eines Wesens das Einzige, was sie beurteilten. So war es keinesfalls ungewöhnlich, wenn die Anbarthi in Gesprächen die Charakterzüge eines Anderen diskutierten, schließlich diskutieren andere Völker ja auch über Aussehen, Kleidung und dergleichen.

Wenn man einem Anbarthi ein Kompliment machen wollte, dann musste man dessen Einzigartigkeit betonen oder loben.

Geschichte

Seit den frühen Tagen des Thatrixdruums waren die Anbarthi unterwegs, um vom Ruhm VAIAS zu künden. Sie wurden von den Valentern im Auftrag der Inquisition der Vernunft ausgerottet, da sie für die friedliche Vergangenheit standen. Genaueres ist über ihre Geschichte nicht bekannt.

Quellen

PR 2169, PR 2174