André Giletti

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner André Giletti war ein Vertreter der Minnesota-Mining-Company.

Erscheinungsbild

Er hatte eine kleine, drahtige Figur und schwarze Haare. (PR 6 E, Kap. 3)

Charakterisierung

Giletti war romanischer Abstammung. Er war hartnäckig und darauf bedacht, seine Zeit nicht zu vergeuden. Außerdem war er Nichtraucher. (PR 6 E, Kap. 3)

Geschichte

Im Jahre 1971 verhandelte André Giletti im Auftrag des Bergbauunternehmens Minnesota-Mining-Company mit Homer G. Adams. Giletti war durch eine Anzeige in der New-York-Times auf die GCC aufmerksam geworden und erhoffte sich dort Hilfe. Die Minnesota-Mining-Company war mit dem Tunnelbau für eine Alwegbahn von Salt Lake City nach San Francisco in Verzug geraten und vom Konkurs bedroht. Adams bot an, den Tunnelbau mit einem Energie-Materie-Pendler zu beschleunigen, verlangte aber dafür 51 Prozent Anteil an der Firma. Giletti brach daraufhin die Verhandlung ab. (PR 6 E, Kap. 3)

Nach der von der Dritten Macht vorgetäuschten Invasion Außerirdischer und einem von Adams initiierten Crash der New Yorker Börse wurde Giletti erneut persönlich bei Adams vorstellig. Er ging auf das Angebot ein und bot seinerseits 45 Prozent Beteiligung für die GCC. Adams stimmte zu. Giletti wusste nicht, dass sich Adams schon vorher sieben Prozent der Minnesota-Mining-Company an der Börse erhandelt hatte und ihm die 45 Prozent die Mehrheit am Unternehmen sichern würden. (PR 6 E, Kap. 3)

Quelle

PR 6