Andrew

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Andrew-Zwischenfall)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Andrew war ein von Stephen Door gebauter Roboter.

Erscheinungsbild

Andrew war groß, hatte einen humanoiden Körperbau mit ausladenden Schulterplatten und einem runden Kopf aus Metall. Anstelle von Augen hatte er rötliche Glaslinsen. Vor der Reparatur durch Door war sein Schädel geborsten. (Galacto City 5)

Charakterisierung

Aufgrund der Beeinflussung durch eine Positronik der Fantan versucht er die Infrastuktur der Terraner anzugreifen und zu zerstören. (Galacto City 5)

Geschichte

Als Stephen Door zu seinem Geburtstag am 14. Mai 1975 von Inaya Moodley einen ausgemusterten arkonidischen Roboter geschenkt bekam, fing er an, mit diesem zu experimentieren. Er kombinierte ihn mit einer in der Arkon-Klinik gestohlenen Positronik der Fantan und nannte seine Schöpfung Andrew. Drei Monate später war er fertig mit seinem Werk und ließ den Roboter unbeaufsichtigt. Beeinflussungen durch Schadelemente der Fantan, die in der Positronik enthalten waren, führten zu großen Schäden in Galacto City, als Andrew begann, sich mit der Technik in der Stadt zu vernetzen. Erst das Auftauchen des Arkoniden Crest, der den Roboter mit einem Impulsgeber deaktivierte, beendete den Amok-Lauf der Maschine. Dies wurde als Andrew-Zwischenfall bekannt und führte zu einem größeren Sicherheitsempfinden. (Galacto City 5)

Anmerkung: Am Ende der Romanhandlung wird Andrew durch Crest deaktiviert. Dies kann sich so nicht ereignet haben, da Crest zu diesem Zeitpunkt im Wega-System war.

Quelle

Galacto City 5