Stephen Door

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Stephen Door war ein Computerexperte und Positroniker.

Erscheinungsbild

Er war attraktiv. (Galacto City 5)

Charakterisierung

Door wollte, inspiriert durch Geschichten von Isaac Asimov, Roboter schaffen, die nicht nur Helfer der Menschen, sondern eine Verbesserung der Menschheit darstellten. (Galacto City 5)

Geschichte

Door stammte aus Burbank bei Los Angeles und wurde am 14. Mai 1952 als Sohn von Yvette und Michael Door geboren. Er studierte in Stanford an der Fakultät für Computerwissenschaften und schloss mit einem Bachelor der Computerwisenschaften ab. (Galacto City 5)

Im Jahre 1975 reiste Door von Los Angeles über Tokio nach Galacto City, wo er am 8. Februar 1975 eintraf. Als man ihn bei der Einreisekontrolle abweisen wollte, erhielt er auf Vermittlung von Inaya Moodley eine vorläufige Staatsbürgerschaft. In der Stadt wohnte er in der Wohnanlage Batian und arbeitete als Praktikant unter Professor Billeter im Positronikpark von Science City. In der Praxis von Frank M. Haggard stahl er eine dort ausgestellte Steuerpositronik der Fantan. (Galacto City 5)

Als er zu seinem Geburtstag am 14. Mai von Moodley einen ausgemusterten arkonidischen Roboter geschenkt bekam, begann er, mit diesem zu experimentieren. Er kombinierte ihn mit der Positronik der Fantan und nannte seine Schöpfung Andrew. Drei Monate später war sein Werk beendet. Durch den Einfluss von Schadelementen der Fantan begann Andrew, große Schäden in Galacto City anzurichten und sich mit der Technik in der Stadt zu vernetzen. Dafür wurde Door schließlch verurteilt und verhaftet. (Galacto City 5)

Nach Ablauf seiner Gefängnisstrafe und dem Auslaufen seiner vorläufigen Staatsbürgerschaft kehrte er noch im März 1978 nach Kalifornien zurück. Er blieb mit Moodley Zeit seines Lebens befreundet. (Galacto City 5)

Door machte sich schließlich in Burbank mit einem kleinen Handwerksbetrieb selbstständig und hielt einige Patente inne. Im September 2021 erhielt er von Crest eine Einladung zur Gründung des Terrania Institutes of Technology. Er überlegte, ob er der Einladung folgen sollte, fühlte sich aber zu alt dafür. (Galacto City 5)

Quelle

Galacto City 5