Anen Gal

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Anen Gal war ein Freibeuter der Wikipedia-logo.pngGaleone PIRATENBRAUT auf Trilith Okts Heimatplanet.

Erscheinungsbild

Der Humanoide besaß klare blaue Augen und ein Holzbein. Auf seinem Kopf trug er meist ein Tuch, das von der Stirn bis in den Nacken reichte.

Charakterisierung

Gal war ein besonnener und zurückhaltender Pirat mit viel Erfahrung. Kapitän Orin Wark schätzte ihn als Berater mit guten, wohl durchdachten Ideen und auch bei der Mannschaft hatte sein Wort hohes Gewicht.

Geschichte

Anen Gal war im Jahre 3102 bereits ein alter Mann als die PIRATENBRAUT nach einem erfolgreichen Beutezug vor der Küstenstadt Dachaya-Daya vor Anker ging. Während die Emotionen um die beiden Neuzugänge, die der Kapitän aus der Stadt mit an Bord brachte, hochkochten, war es Gal, der sich dafür aussprach dem Gnom Lor und dem Schiffsjungen Trilith Okt zunächst eine Chance zu geben. Auch als Okt sich als Mädchen entpuppte und die Männer um Karim und Warin aus Aberglaube ihren Tod forderten, setzte sich Gals Vorschlag bei der Mehrheit der Mannschaft durch.

Zu Trilith Okt hatte Anen Gal ein zurückhaltendes aber gutes Verhältnis. Okt zählte ihn neben Lor zu ihren wenigen Unterstützern an Bord. Eines Nachts gerieten Karim und Anen Gal an Deck aneinander. Karim hatte angedeutet sich beim bevorstehenden Besuch in Tirastan wieder ein Mädchen aus Madame Batidas Bordell mitzunehmen, was Anen Gal völlig absurd fand. Als Karim seinen Säbel zückte, um Gal zum Verstummen zu bringen, rammte Trilith Okt, die die Szene heimlich beobachtet hatte, Karim einen Enterhaken in den Leib und stieß ihn über Bord. Anen Gal, der nun sein Leben Okt zu verdanken hatte, vertuschte den Vorfall. Als am nächsten Tag allerdings Trilith Okt mit ihrem Scharfblick das Schiff vor dem Riff des Rachen des Galomdon bewahrt hatte, musste auch er zustimmen, das Mädchen an Madame Batida zu verkaufen.

Quelle

Rudyn 1