Angusarath

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Naurach Angusarath war der Vertraute von La-Pharoke.

Geschichte

Im Jahre 17.995.095 v. Chr. unterstützte Angusarath den Verwysen La-Pharoke bei dessen Arbeit auf dem Planeten Uum in der Galaxie Segafrendo. (PR 2016)

Während des Dreisonnenfestes der Naurach griffen Einheiten der Mundänen an und verwüsteten Uum. La-Pharoke musste notgedrungen durch einen Großversetzer fliehen. Angusarath starb bei dieser Aktion, wobei sein Körper zu einer zwanzig Zentimeter großen Mumie – einer Schrumpfseele – schrumpfte. Da Angusarath La-Pharoke zu seinem Seelenträger bestimmt hatte, nahm La-Pharoke die Schrumpfseele mit auf seine Heimatwelt Orllyndie. (PR 2016)

Ein Jahr später stand der 101. Kronenkonvent seit ESTARTUS Verschwinden an, und La-Pharoke bewarb sich um das Amt des Galaktischen Prinzipals. Leidenschaftlich wandte sich La-Pharoke gegen die passive Haltung der Wahren Künstler angesichts des Vordringens der Mundänen und erklärte seinen Führungsanspruch. Der alte amtierende Prinzipal Zeiban Vit-Terous griff ihn jedoch vehement an und versuchte, ihm die Schuld am Untergang Uums zuzuweisen. (PR 2016)

La-Pharoke wollte schon aufgeben, da veranlasste die Schrumpfseele Angusaraths ihn, sie zu verzehren. In einer Vision sah er einen schattenlosen Obelisken, der flüsternd die Worte »ESTARTU, grenzenloses Glück« sprach, sowie eine Sporenwolke, die sich in eine Feuer speiende Rose verwandelte, die zerplatzend zahlreiche Schmetterlinge freisetzte. (PR 2016)

Von neuer Kraft erfüllt kehrte La-Pharoke in den Dom zurück und wurde später zum neuen Galaktischen Prinzipal gewählt. (PR 2016)

Quelle

PR 2016