Anschoruk

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der wlatschidische Admiral Anschoruk wurde von den Algioten als Saboteur eingesetzt.

Charakterisierung

Nach seiner Gefangennahme durch die Algiotischen Wanderer war er zu deren Glauben konvertiert. Er hatte jedoch Panikanfälle und Wahnvorstellungen. (PR 1981)

Nach seinem Tod spekulierten die Galaktiker, die Algioten hätten ihm Psychopharmaka verabreicht, um ihn für eine Weile geisteskrank erscheinen zu lassen, damit er sich unauffällig bewegen konnte. (PR 1981)

Geschichte

Admiral Anschoruk geriet durch Verrat in die Hände der Algioten. Dort wurde er gefoltert (unter anderem Elektroschocks) und schließlich zum tazolischen Glauben zwangsbekehrt. (PR 1981)

Nachdem er in einem Gefangenenaustausch zu seinem Volk zurückgekehrt war, wurde er zunächst nach Ingars gebracht. Als die Algioten kurz darauf Ingars angriffen – sie hatten schon länger von der Bedeutung des Systems als Hauptquartier der Chearth-Völker gewusst – wurde alles wichtige Personal evakuiert. (PR 1981)

Anschoruk wurde in einer prunkvollen Gefängniszelle zum offiziell unwichtigen Planeten Chattago gebracht. In Wirklichkeit befanden sich dort mit galaktischer Technik aufgerüstete Werften. Es gelang Anschoruk, auszubrechen und in einem Hyperfunk-Spruch die Algioten zu informieren. Er starb Minuten später in einem Schusswechsel mit der Wachmannschaft. (PR 1981)

Als die Algioten Stunden später Chattago eroberten, konnten sie zufälligerweise den Camelot-Kreuzer ANUBIS kapern und unter anderem Atlan gefangen nehmen. (PR 1981)

Quelle

PR 1981