Anton (Person)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person. Für weitere Bedeutungen, siehe: Anton (Begriffsklärung).

Anton war im Jahre 3460 der einzige Terraner, der auf der Strafwelt Watsteyn völlige Bewegungsfreiheit genoss.

Erscheinungsbild

Er war nur etwa 1,45 Meter groß, dennoch wirkte sein schmächtiger Körper kräftig. Sein hohlwangiges Gesicht trug sieben dünne Narben, die sich vom Ansatz des aschblonden Kraushaares, das er nach Art der Laren trug, bis zum Kinn herunterzogen. Um den Hals hingen dem Wucherer mehrere goldene Ketten und an seinen Handgelenken und Fingern glitzerten Schmuckstücke. (PR 680, S. 14)

Geschichte

Im Jahre 3460 war Anton für die Versorgung der Gefangenenlager auf Watsteyn zuständig. Mit Zustimmung der Überschweren, die die Lager bewachten, bot er den Gefangenen Genussmittel an. Dabei schreckte er weder vor Wucherpreisen zurück noch vor Auftragsmorden, die seine Konkurrenz eliminieren sollten. So bediente er sich zum Beispiel im April 3460 der Wissenschaftler Goarn Den Thelnbourg und Esto Conschex, denen er Hilfe bei der Flucht von Watsteyn versprach, um einen allzu gierigen Überschweren zu beseitigen. Da Anton in Wirklichkeit seine halblegalen Geschäfte als Tarnung für das Bespitzeln der Gefangenen nutzte, hatte er auch keine echte Fluchtmöglichkeit angeboten. Anton wurde am 27. April 3460 durch Ronald Tekener kompromittiert, der die Überschweren von Watsteyn überzeugen konnte, dass der Wucherer in seinen Diensten stand. (PR 680, S. 11-12, 14-16, 60)

Quelle

PR 680