Aprit Dirgok

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Aprit Dirgok war ein Akkereker und ein hochdekorierter Offizier der arkonidischen Flotte.

Erscheinungsbild

Er war hochgewachsen. Sein weißes Haar trug er schulterlang. Hals und Nacken wurden von Narben verunziert. Die Mundwinkel waren leicht nach unten gezogen.

Geschichte

Aprit Dirgok war von der Untergrundbewegung seines Volkes auf Arkon eingeschleust worden, um als Offizier der arkonidischen Flotte in die Nähe von Imperator Orbanaschol III. zu kommen. Dabei war es ihm gelungen, einige hochrangige Offiziere durch Intrigen zu beseitigen.

Am Ziel seiner Bestimmung war Dirgok jedoch zum Verräter geworden. Anstatt den Imperator auftragsgemäß zu ermorden, stellte er sich hinter den Herrscher, was ihm persönliche Vorteile einbrachte.

Der Händler Bollpta kam hinter das Geheimnis Dirgoks und informierte Ceron Mosselcrin, der seinen unmittelbaren Vorgesetzten merken ließ, über dessen Geheimnis Bescheid zu wissen. Das bedeutete das Todesurteil für Mosselcrin. Auch Bollpta wurde ein Opfer Dirgoks.

Lebo Axton, der im Jahre 10.498 da Ark auf Arkon III seinen Bekanntheitsgrad steigern wollte, war am Mordfall Mosselcrin sehr interessiert. Er begegnete Aprit Dirgok in einem Abwehrzentrum für Strahlenkanonen, wo Axton einige technische Verbesserungen für die Waffen aufzeigte. Der Terraner verdächtigte bald Aprit Dirgok. Als er Bollptas Notizbuch fand und die darin festgehaltenen Informationen über Dirgok las, sah Axton seine Chance für gekommen. Er spielte dem Akkereker einen Brief mit Auszügen aus Bollptas Tagebuch zu.

Als Axton in Dirgoks Wohnung eindrang und einen Safe zerstörte, musste der Akkereker reagieren. Er ließ Eglo Butein, den Partner Axtons, verhaften und Axton verfolgen. Doch dem Verwachsenen gelang es immer wieder, sich der Festnahme zu entziehen. Axton half seinem Partner Butein durch Intervention beim Waffenmeister von Arkon III dabei, aus dem Gefängnis entlassen zu werden.

Als ein Kurier von Akkerek auf Arkon III eintraf, der den Imperator Orbanaschol über die Vergangenheit Dirgoks informieren wollte, erschoss Aprit Dirgok den Kurier und den akkerekischen Militärbeobachter. Bei der folgenden Verhandlung überführte Lebo Axton anhand der Unterlagen Bollptas Dirgok des Mordes an Ceron Mosselcrin und an dem Händler Bollpta. Ebenso wurde deutlich, dass Dirgok eigentlich wegen der Ermordung Orbanaschols III. nach Arkon gekommen war. Aprit Dirgok wurde in Gewahrsam genommen.

Quelle

Atlan 176