Bollpta

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bollpta war ein Arkonide.

Erscheinungsbild

Er war klein von Gestalt. Ein Bart zierte sein Gesicht. Auffallend waren seine großen Hände.

Geschichte

Im Jahre 10.498 da Ark betrieb Bollpta auf Arkon III ein kleines Geschäft. Er handelte mit kostbaren Edelsteinen aus allen Ecken der Milchstraße. Das Wissen um die Vergangenheit von Aprit Dirgok wurde ihm zum Verhängnis. Der Akkereker ließ ihn umbringen. Es wurde aber ein natürlicher Tod vorgetäuscht. Das Notizbuch Bollptas, in dem pikante Details über Dirgoks Vergangenheit zu lesen waren, gelangte in den Besitz von Lebo Axton, der den Mord an Ceron Mosselcrin aufzuklären versuchte.

Quelle

Atlan 176