Archibald Ladislaus Reginald Bull

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Archibald Bull)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Archibald Ladislaus Reginald Bull (genannt Archibald Bull) war ein sehr entfernter Verwandter von Reginald Bull.

Erscheinungsbild

Der oft unsicher wirkende Bull war jung, schlaksig und 1,96 m groß. Seine Gesichtszüge erinnerten Gucky an die seines Verwandten Reginald Bull. (PR-TB 106)

Charakterisierung

Bei seinem Eintritt in die Solare Flotte galt Bull als ungeschickt und weltfremd. Seinen Mangel an Sozialkompetenz machte er jedoch durch sein herausragendes Wirken als Positroniker und Kybernetiker wett. Er hatte keinerlei Ehrgeiz und ging nur auf Druck seiner Familie zur Solaren Flotte. (PR-TB 106)

Geschichte

Bull stammte von Reginald Bulls Onkel Thomas W. Bull ab. Er wurde 166 Jahre nach einem verheerenden Angriff eines Dolans auf seine Heimatwelt Ondhubar geboren. Schon zu Schulzeiten zeigte er eine große Begabung für elektronische oder Wikipedia-logo.pngkybernetische Technologien. Da Männer der Familie Bull in den letzten hundert Jahren häufig zur Solaren Flotte gegangen waren, war es der Wunsch seiner Familie, dass er eine Laufbahn als Positroniker bei der Flotte einschlug. Man ging sogar so weit, Reginald Bull um Hilfe zu bitten, so dass Archibald Bull schließlich als Offiziersanwärter auf der EX-1010 landete, auf der auch sein Vater als Exobiologe arbeitete. (PR-TB 106)

2619 erhielt er die Nachricht, dass sein geliebter Großvater Gaylord M. Murphy bei einem Einsatz auf der EX-4404 ums Leben gekommen war. Dies erschütterte den jungen Mann sehr, denn sein Großvater war das einzige Familienmitglied, mit dem ihn seit Kindertagen ein enges und vertrautes Verhältnis verbunden hatte. Damit verlor er zugleich alles, was ihm noch einen Antrieb gegeben hatte, bei der Flotte seinen Dienst zu tun. Dennoch konnte er nicht die Konsequenz ziehen und die Flotte verlassen. Stattdessen wurde er noch unbeholfener und weltfremder und man versetzte ihn zur EX-8117 und von dort zum Kreuzer SURABAYA. (PR-TB 106)

Unter einem Vorwand ließ der Kommandant der SURABAYA den jungen Tollpatsch 2624 auf dem USO Stützpunkt Jurijpawlosk zurück, nachdem man diesen angeflogen hatte. Als sich ein unbekanntes Raumschiff der Station näherte, brach Bull zusammen mit Gucky und dem USO-Major Pittstein zu einer Erkundungsmission auf. Als sich das fremde Schiff als Zeitraumschiff entpuppte, versuchte er (vergeblich) den Tod seines Großvaters zu verhindern. Das gemeinsame Abenteuer veränderte ihn jedoch so sehr, dass er zu sich selbst fand und den Dienst bei der USO antrat. (PR-TB 106)

Quelle

PR-TB 106