Ondhubar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ondhubar ist ein Planet im Prokyon-System in der Milchstraße.

Astrophysikalische Daten: Ondhubar
Sonnensystem: Prokyon
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 11,4 Lichtjahre
Typ: Agrarwelt
Bekannte Völker
Terraner

Geschichte

Ondhubar wurde bereits früh von Terranern besiedelt und sein Schicksal wurde über Jahrhunderte immer wieder von Mitgliedern der Familie Bull geprägt.

Zu den ersten Kolonisten gehörte Archibald Slovan Bull, der zusammen mit seinen Söhnen die Arthur-Slovan-Bull-Werke aufbaute, ein agrar-robotisches Unternehmen. Die Firma wuchs innerhalb eines Jahrhunderts zu einem planetenumspannenden Industriekonzern heran. Als die von der Hassschaltung beeinflussten Posbis den Planeten angriffen, kam es zu gewaltigen Zerstörungen, bei denen vier Millionen Einwohner starben. Auch die Arthur-Slovan-Bull-Werke und ihre zahlreichen angegliederten Unternehmen wurden durch den Angriff vernichtet. Lediglich die Papatirios Cie., ein verlustreiches Tochterunternehmen, das nur aus wirtschaftsjuristischen Gründen von den Hauptwerken mitgeschleppt wurde, blieb übrig. Ladislav Beckett Bull übernahm die Papatirios Cie. und sorgte damit dafür, dass die Agrarindustrie auf Ondhubar wiedergeboren wurde. Auch beim Wiederaufbau machte er sich einen Namen und es war vor allem ihm zu verdanken, dass der Planet wieder zu einer blühenden und reichen Welt wurde. (PR-TB 106)

2153 flog Reginald Bull nach Ondhubar und überbrachte Ladislaus Beckett Bull die Botschaft, dass dessen Sohn Michael Slovan Bull bei einem Einsatz an Bord der EX-411 ums Leben gekommen war. (Kosmos-Chroniken 1)

Drei Jahrhunderte später griff ein Dolan den Planeten an und abermals kam es zu großen Zerstörungen. Im Feuer der Intervallkanonen verging auch die Papatirios L. Bull und Nachf., die Nachfolgegesellschaft der Papatirios Cie. Dem Angriff fielen auch alle auf Ondhubar lebenden Familienmitglieder der Bulls zum Opfer. Lediglich Reginald Mitclaff Bull überlebte, weil er zu diesem Zeitpunkt als Funkoffizier an Bord eines Explorers war. Er kehrte auf den Planeten zurück und sein persönlicher Einsatz sorgte für eine erneute Renaissance des Planeten. (PR-TB 106)

166 Jahre nach dem Angriff des Dolans wurde auf Ondhubar Archibald Ladislaus Reginald Bull geboren, der 2624 (nach einigen Umwegen) bei der USO seine Bestimmung fand. (PR-TB 106)

Quellen