Arkona

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Arkona ist eine Stadt auf Terra.

Übersicht

Die Stadt hat ihren Namen von dem Kap Arkona, das nördlich der Stadt ins Meer ragt. (PR-TB 224)

Im April 1 NGZ betrug Arkonas Einwohnerzahl neben einem Außerirdischen und drei Cyborgs 8024 Menschen, davon 4217 männliche und 3803 weibliche Personen. Zu diesem Zeitpunkt lag die Stadt in einem der bedeutendsten Erholungs- und Feriengebiete Europas. Das höchste Gebäude der Stadt war die achtstöckige Leitstation für Gleiter. Zwischen Leuchtturm und Siedlung erstreckte sich ein Landeplatz für Gleiter, der nicht für Raumschiffe geeignet war. (PR-TB 224)

Geschichte

Bei einem Kontrollflug am 14. April 1 NGZ entdeckte Lech Treboner, dass Arkona verlassen war. Später stellte sich heraus, dass die Bewohner in der Nacht vom 12. auf den 13. April im Auftrag von Ronny Lofty auf das Tuamotu-Archipel gebracht worden waren. Von dort kehrten sie drei Wochen später wieder zurück nach Arkona. In der Zwischenzeit wurde weltweit nach ihnen gesucht. Die Suchaktion wurde von Ronald Tekener koordiniert und an ihr war auch Fellmer Lloyd beteiligt. (PR-TB 224)

Quelle

PR-TB 224