Artosos

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Akone Artosos kommandierte im Jahre 2401 eine kleine Flotteneinheit. Als Flaggschiff diente ihm ein Schlachtkreuzer.

Charakterisierung

Der Akone hatte einen nüchternen, zweckorientierten Charakter. Die Terraner waren für ihn Todfeinde.

Geschichte

Artosos beobachtete mit seiner kleinen Flotte aus sicherer Entfernung das Auftauchen der Maahk-Festung über Kahalo und ihre Zerstörung. Er beobachtete auch, dass fünf Raumschiffe der Maahks der Zerstörung entkommen konnten und sich auf den Planeten Metha flüchteten.

Artosos nahm mit den geflohenen Maahks Kontakt auf. Es gelang ihm, ihr Vertrauen zu gewinnen. Er sicherte den Maahks Unterstützung zu. Dafür erwartete er sich die Unterstützung der Maahks im Kampf der Akonen gegen die Terraner. Die Maahks stimmten zu. Artosos sandte ein Kurierschiff ins Blaue System. Schon nach zwei Tagen landeten Versorgungsschiffe auf Metha.

Der Akone flog weiter Patrouillen in der Region. Bei einer dieser Patrouillen teleportierten Gucky, Tako Kakuta und Ras Tschubai in sein Raumschiff. Den drei Mutanten war es nach der Zerstörung der Maahk-Festung nicht mehr gelungen, in die CREST II zurückzukehren. Sie galten bereits seit rund zehn Tagen als verschollen und waren am Ende ihrer Kräfte. Artosos konnte die stark geschwächten Mutanten festnehmen. Weil der Verdacht bestand, dass es sich um Teleporter handelte, ließ er sie von seinem Bordwissenschaftler Kentares in Tiefschlaf versetzten. Dann flog er Metha an, um die Maahks um Rat zu fragen. Er wollte wissen, wie man eine Flucht der Teleporter verhindern könnte. Die Maahks meinten, sie hätten die technischen Möglichkeiten dazu. Artosos überließ die Gefangenen den Maahks.

Als Artosos wieder von Metha startete, war er beunruhigt. Die Maahks hatten innerhalb einer Woche bereits außerordentliche Aufbauarbeit geleistet. Wie würde sich dieser Planet in einem Jahr präsentieren? Könnten die Maahks sich nicht auch zu einer Bedrohung für die Akonen entwickeln?

Quelle

PR 220