Metha

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Metha ist der einzige Planet einer dunkelroten Sonne in der Eastside des Milchstraßenzentrums.

Astrophysikalische Daten: Metha
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Sonnensechseck: über 8000 Lichtjahre
Schwerkraft: 2,4 g
Bekannte Völker
Maahks, Akonen

Übersicht

Der Planet ist mit zahllosen, in akonischem Stil gebauten Kuppelbauten bedeckt.

Geschichte

Nachdem es Gucky, Ras Tschubai und Tako Kakuta im Jahre 2401 gelang, die Maahk-Festung zu zerstören, flohen fünf maahksche Bleistiftraumer. Als sie auf Metha landeten, nahm der Akone Artosos Kontakt mit ihnen auf, da er sich Unterstützung im Kampf gegen die Terraner erhoffte.

Die Akonen rüsteten in der Folge die Maahks aus. Im Gegenzug wurden ihnen die Baupläne für die Konverterkanone zugesichert.

Als Gucky, Ras und Tako aus Sauerstoffnot von einem Dunkelplaneten in das Raumschiff von Artosos teleportierten, das sie für ein terranisches Schiff hielten, brachte Artosos sie zu den Maahks. Diese sperrten die Teleporter in ein Gebäude ein und legten ihre Parafähigkeiten mit Hilfe eines Kopfgitters lahm. Die Raumanzüge wurden ihnen abgenommen. Gucky gelang es jedoch, sich des Gitters auf Grund seiner anderen Kopfstruktur durch Schwitzen zu entledigen. Er untersuchte den Planeten mit mehreren Teleportationen in der Hoffnung, die Raumanzüge zu finden.

Als mehrere akonische Raumschiffe landeten, unter anderem ein 800-Meter-Raumer, der mit zahllosen Mikro-Atombomben und Roboterbomben beladen war, kaperten die Teleporter eines seiner Beiboote, das von akonischen Wissenschaftlern gesteuert wurde. Danach legten sie eine Zeitbombe in den 800-Meter-Raumer und starteten zwei Minuten, bevor die Bombe explodierte. Die Bomben des Raumers explodierten mit der Stärke einer Nova und hinterließen einen mehrere Kilometer großen Krater. Nur ein Bleistiftraumer konnte fliehen.

Als die CREST II daraufhin mit elf weiteren Schiffen der Solaren Flotte auftauchte, zerstörte dieser Flottenverband den letzten Bleistiftraumer. Die Terraner gaben dem Planeten den Namen »Metha«.

Quelle

PR 220