Atom-U-Boot

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ein Atom-U-Boot ist ein Unterwasserfahrzeug mit atomaren Triebwerken.

Geschichte

Kurz nach dem Verlassen seiner unterseeischen Kuppel bei den Azoren im Jahre 2040 wurde Atlan von der Besatzung eines Atom-U-Bootes geortet, das von Privatleuten gemietet worden war, die unter der Aufsicht eines Tiefseefischers Jagdabenteuer erleben wollten. Man hielt Atlan für einen interessanten Tiefseefisch und beschoss ihn mit Schocktorpedos, die seinen Schutzschirm überlasteten. Der Bewusstlose wurde an Bord genommen und untersucht. Unter anderem wurden Röntgenaufnahmen angefertigt, die keinen Zweifel daran ließen, dass Atlan kein Mensch war. (PR 50 E)

Atlan kam wieder zu sich und setzte seinen Psychostrahler ein, um Besatzung und Passagiere dazu zu bringen, das U-Boot vor der portugiesischen Küste auf Grund zu legen. Dort sollten sie vier Wochen lang bleiben. Dann sollten sie auftauchen und alles vergessen. In der Identität des Passagiers Phil Holding verließ Atlan das Boot. Die Täuschung flog auf, denn das U-Boot wurde vor Ablauf der von Atlan vorgegebenen Frist gefunden. (PR 50 E)

Quelle

PR 50