Atris da Pathis (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Atris da Pathis war 2037 der älteste Sohn des Khasurns Pathis.

Erscheinungsbild

Atris war schlank und von großer Gestalt. Er hatte ein bleiches Gesicht und eingesunkene Wangen. Seine Augen waren rot, die Haare kurz geschnitten. Er trug ein schwarzes Gewand. (PR Neo 67, Kap. 3)

Charakterisierung

Atris hatte empfindliche Augen. Deshalb war das Innere des Trichterbaus in düsteres Halblicht getaucht. (PR Neo 67, Kap. 3)

Atris ständiger Begleiter war sein Lorr Karkatt. Er hatte das Schmerzempfinden des Tiers so geändert, dass es Schmerzen als lustvoll empfand. (PR Neo 67, Kap. 5)

Geschichte

Atris da Pathis empfing Rhodan und Bull in seinem Haus. Da er nicht wusste, wann Chedan da Pathis zurückkehren würde, bot er ihnen an zu bleiben. (PR Neo 67, Kap. 3, 5)

Zusammen mit der Dienerin Eane flogen Rhodan und Bull nach Kheled, um Chedan zu suchen. Auch Atris da Pathis schloss sich nachträglich der Jagdgruppe an. Eane floh und suchte allein nach Chedan. Bull, Rhodan und Atris holten sie ein. Atris schoss auf Eane, traf jedoch nicht. Im Zweikampf zwischen Bull und Atris löste sich ein Schuss. Atris starb. Als die Gruppe Chedan da Pathis fand, erstach Eane ihn mit einem Messer. Somit war Maledine da Pathis die letzte Überlebende ihres Khasurns. (PR Neo 67, Kap. 9, 17, 19, 21)

Quelle

PR Neo 67