Pathis (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der arkonidische Khasurn der Pathis stellte nur einen Imperator.

Bekannte Pathis

Geschichte

Als Pathis I. seine Wallfahrt unternahm, nahmen Isira, Torit und andere Ilts Kontakt mit ihm auf. Pathis, zutiefst erschüttert von den Zuständen auf der Elysischen Welt, versprach den Ilts, mit einer Armee zurückzukommen, um die Schreckensherrschaft von Separei zu beenden. Isira und ihre Freunde vertrauten auf seine Rückkehr. Sie gaben ihm das von Separei gestohlene Holobuch mit. Doch Pathis kam nie wieder. (PR Neo 72)

Nachdem Imperator Pathis I. im Jahre 17.053 da Ark von der Elysischen Welt zurückgekehrt war, betrieb er eine Politik des Rückzugs. Das Große Imperium sollte die Kolonien in Debara Hamtar aufgeben und Thantur-Lok bestmöglich befestigen. Nach einem Jahr wurde er für verrückt erklärt und unehrenhaft seines Amtes enthoben. Seitdem lebte die Familie mit diesem Makel. (PR Neo 67, Kap. 3, 5, PR Neo 72, Kap. 13)

Pathis I. ging freiwillig auf die Halbinsel Kheled des nördlichsten Kontinents Shrilithra, um dort zu sterben. Er nahm das Holobuch Die zwölf Heroen mit sich. Im Stammland des Khasurns erfror er am Fuße des Berges mit dem Buch in der Hand. (PR Neo 67, Kap. 21)

Ungefähr im Jahre 17.900 da Ark nahm Imperator Serlan II. Kheled dem Haus Pathis ab und erklärte das Gebiet zu seinem Privatbesitz. Er ließ dort die verschiedensten Tierarten von anderen Welten ansiedeln. Noch im Jahr 2037 war Kheled ein beliebtes Jagdgebiet. (PR Neo 67, Kap. 5)

2037 lebte der Khasurn der Pathis bereits 2000 Jahre auf Krysaon. Die letzten drei Angehörigen lebten auf einem verwahrlosten Anwesen. Der Garten und die Hecken wucherten ungebremst. Der Trichterbau war dunkel und stickig. (PR Neo 67, Kap. 3)

Im Juli 2037 wollten Perry Rhodan und Reginald Bull Chedan da Pathis entführen, den Träger der Erdkoordinaten und Teil des Epetran-Archivs, um die Koordinaten aus seinem Gedächtnis zu entfernen. Verkleidet als Offiziere der Arkonidischen Flotte suchten sie das Haus Pathis auf. Dort angekommen mussten sie feststellen, dass der gesuchte ehemalige Reekha nach Kheled aufgebrochen war. (PR Neo 67, Kap. 3, 5, 7)

Zusammen mit der Dienerin Eane flogen Rhodan und Bull nach Kheled. Auch Atris da Pathis schloss sich nachträglich der Jagdgruppe an. Eane floh und suchte allein nach Chedan. Bull, Rhodan und Atris holten sie ein. Atris schoss auf Eane, traf jedoch nicht. Im Zweikampf zwischen Bull und Atris löste sich ein Schuss. Atris starb. Als die Gruppe Chedan da Pathis fand, erstach Eane ihn mit einem Messer. Somit war Maledine da Pathis die letzte Überlebende ihres Khasurns. (PR Neo 67, Kap. 9, 17, 19, 21)

Anmerkung: In PR Neo 67 wird die Übernahme von Kheled durch Serlan II. im Jahr 18.192 da Ark angegeben. Dies passt aber nicht mit der Angabe »vor dreizehnhundert Jahren« sowie der Imperatorenliste des Perryversums zusammen. Es wird daher von einem Autorenfehler ausgegangen.

Quellen

PR Neo 67, PR Neo 72