Epetran-Archiv (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt den Begriff der Perry Rhodan Neo-Serie. Für den Begriff der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Epetran-Archiv.

Das Epetran-Archiv enthält die Essenz des Wissens der Arkoniden. Es ist auf mehrere Trägerpersonen verteilt.

Allgemeines

Das Epetran-Archiv wurde von Epetran da Ragnaari angelegt. Er fand einen Weg, es so zu sichern, dass es sogar die Vernichtung des Arkon-Systems und des Großen Imperiums überstehen würde: Da sich bei rund der Hälfte der Hertasonen der Extrasinn nicht aktivieren ließ, nutzte er etwa jeden zehnten dieser Arkoniden als Träger für das Archiv. Er zerlegte das Archiv in 371 Datensätze und programmierte die Aktivierungsglocke so, dass sie jeden Datensatz auf jeweils zwölf Träger übertrug. Es existieren somit maximal 4452 Träger des Epetran-Archivs. (PR Neo 63, Kap. 13, PR Neo 67, Kap. 2)

Neigte sich die Lebensspanne eines Trägers dem Ende entgegen, so sorgte Epetrans Programm dafür, dass er ins Faehrlinstitut gerufen wurde. Vorgeblich geschah dies, um einen weiteren Versuch der Aktivierung des Extrasinns durchzuführen, tatsächlich wurde nur der Datensatz auf einen neuen Träger zu übertragen. Geschah dies nicht rechtzeitig, wurde der Datensatz von einem anderen Träger dupliziert. Die Träger wussten nicht, dass sie einen Teil des Epetran-Archivs in ihrem Gehirn trugen. Mindestens ein Arkonide trug den Hüterdatensatz. Dieser offenbarte sich jedoch erst, wenn sein Gegenüber sich durch sein Handeln als würdig erwies. Der Hüter konnte auf in der Nähe befindliche Datensätze des Archivs zugreifen. (PR Neo 63, Kap. 13)

Bekannte Träger des Epetran-Archivs

Geschichte

Onat da Heskmar war ein Hüter des Epetran-Archivs. Dies wurde ihm aber erst bewusst, nachdem er von Iprasa nach Arkon I zurückgekehrt war und dort zusammen mit Perry Rhodan im Kristallpalast versuchte, den Regenten zu töten. (PR Neo 61, PR Neo 63)

Quellen

PR Neo 63, PR Neo 65, PR Neo 67, PR Neo 71