Ratkoth da Iskwar (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Arkonide Ratkoth da Iskwar war Teil des Epetran-Archivs und Träger der Erdkoordinaten.

Erscheinungsbild

Ratkoth da Iskwar hatte eingefallene Wangen und tief in den Höhlen liegende Augen. (PR Neo 65, Kap. 23)

Charakterisierung

Er war ein Kritiker des Regenten und drückte diese Kritik in seinen Holobildern aus. (PR Neo 65, Kap. 1)

Geschichte

Nach dem Einschlag der Himmelsstadt Gath'Etset'Moas in Torgona'Dares hatten sich Ratkoth da Iskwar und seine Freunde Fedor, Thetal und Irtasa in den Keller seines Gebäudes zurückgezogen. Dort feierten sie ihr Überleben. Plötzlich drang giftiges Gas ein. Es war schwerer als Luft. Fedor und Thetal starben als erste. Ratkoth schleppte Irtasa noch auf eine höhere Ebene. Dort starb auch sie. Ratkoth da Iskwar machte sich allein auf den Weg zum Heskhum-Pass. Er nahm nur ein Bild seiner Geliebten Irtasa mit. (PR Neo 65, Kap. 1)

Jeethar hatte auf dem von der abgestürzten Himmelsstadt schwer getroffenen Planeten Arkon II zwei Träger der Erdkoordinaten des Epetran-Archivs lokalisiert. Zusammen mit Anra'Thir'Nom, Talamon und Brendan Caine bildete Reginald Bull einen von zwei Rettungstrupps. Sie suchten in Torgona'Dares nach Ratkoth da Iskwar. An seiner Adresse fanden sie nur Tote. Giftiges Gas hatte sie getötet. Caine kombinierte, dass er nur über den Heskhum-Pass entkommen sein könnte. In der Nähe des Passes befand sich der Gasswar-See, an dessen Ufer ein Orbitalturm stand. Als der Turm umfiel, gelang es Bull, die Flugbahn der Turmspitze soweit abzulenken, dass sie neben dem Pass einschlug. Das sich ausbreitende Feuer drohte die Flüchtenden einzuschließen. Shaneka meldete sich über Funk. Sie stand mit anderen arkonidischen Einheiten direkt über ihnen. Bull befahl ihr, auf die Gipfel der Berge zu feuern und so eine Lawine auszulösen. Dies hielt das Feuer auf. Brendan Caine fand Ratkoth da Iskwar am Pass und betäubte ihn. (PR Neo 65, Kap. 6, 11, 14, 16, 18, 23)

Quelle

PR Neo 65