Shrilithra (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt den Kontinent der Perry Rhodan Neo-Serie. Für den Kontinent der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Shrilithra.

Shrilithra ist der zweitgrößte und zugleich nördlichste Kontinent auf dem Planeten Arkon I. (PR Neo 60)

Übersicht

Shrilithra bildet den Nordpol von Arkon I. Der nördliche Teil ist von Schnee bedeckt.

Die Halbinsel Kheled ragt vom Nordpol aus in den Süden. (PR Neo 67, Kap. 15)

Geschichte

Kheled war lange im Besitz des Khasurns Pathis. Ungefähr im Jahre 17.900 da Ark nahm Imperator Serlan II. Kheled dem Haus Pathis ab. Er erklärte das Gebiet zu seinem Privatbesitz und ließ darauf die verschiedensten Arten von anderen Welten ansiedeln. Noch im Jahre 2037 war Kheled ein beliebtes Jagdgebiet. (PR Neo 67, Kap. 5)

Anmerkung: In PR Neo 67 wird die Übernahme von Kheled durch Serlan II. im Jahr 18.192 da Ark angegeben. Dies passt aber nicht mit der Angabe »vor dreizehnhundert Jahren« sowie der Imperatorenliste des Perryversums zusammen. Es wird daher von einem Autorenfehler ausgegangen.

Quellen

PR Neo 60, PR Neo 67