Auferhan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Im Jahre 3819 (232 NGZ) war der Bathrer Auferhan ein Händler auf Cairon.

Erscheinungsbild

Er war wie alle Bathrer absolut menschenähnlich.

Charakterisierung

Auferhan war ein typischer Händler der Bathrer. Er arbeitete zwar mit ein paar Tricks, versuchte aber nie, seine Kunden zu betrügen. Wie fast alle bathrischen Händler war auch er im Wesen ein ehrlicher und aufrechter Kerl.

Geschichte

Im Jahre 3819 bot er seine Waren auf dem Marktplatz von Umharaton feil. Auferhan und Jodanon lieferten sich einen Wettstreit im Verkauf einer teuren Robe, als jene Auferhans von Harakesch entwendet wurde. Der Junge hatte nicht die Absicht, sie zu stehlen, er wollte sich nur einen Jux daraus machen. Die umstehenden Bathrer waren beschämt darüber und sammelten 40 Jaculruns, um Auferhan für den Verlust zu entschädigen. Trotzdem, dass Harakesch gefasst werden konnte und der Händler die Robe zurückerhielt, durfte Auferhan auch die bezahlte Summe behalten.

Als Atlan und Chipol nach Umharaton kamen, lernten sie Auferhan sowie Jodanon kennen und erhielten wichtige Informationen von ihnen. Atlan überzeugte Auferhan, dass es für seinen und den Ruf der Händler im Allgemeinen besser wäre, wenn er die Bezahlung der entwendeten und wieder zurückgegebenen Robe wieder zurückgäbe. Das erledigte Atlan für ihn.

Quelle

Atlan 701