Jodanon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Im Jahre 232 NGZ war der Bathrer Jodanon ein Händler auf Cairon.

Erscheinungsbild

Er war wie alle Bathrer absolut menschenähnlich. Sein Äußeres wurde ansonsten nicht näher beschrieben.

Charakterisierung

Jodanon war ein Händler der Bathrer. Er arbeitete zwar mit ein paar Tricks, versuchte aber nie, seine Kunden zu betrügen. Wie fast alle bathrischen Händler war auch er im Wesen ein ehrlicher und aufrechter Kerl.

Geschichte

Auferhan und Jodanon lieferten sich in Umharaton einen Wettstreit im Verkauf einer teuren Robe, als jene Auferhans von Harakesch entwendet wurde, während Jodanon seine für 38 Jaculruns verkaufen konnte.

Als Atlan und Chipol nach Umharaton kamen, lernten sie Jodanon sowie Auferhan kennen und erhielten wichtige Informationen von ihnen.

Sein weiteres Schicksal ist unbekannt.

Quelle

Atlan 701