Aureuth

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Aureuth ist ein orangefarbener Stern der Spektralklasse K in der Milchstraße.

Übersicht

Der Stern ist 5095 Lichtjahre von Sol entfernt und hat 22 Planeten. Die Neue USO unterhält im 14. Jahrhundert NGZ einen Beobachtungsstützpunkt in nur 18 Lichtjahren Entfernung von Aureuth.

Planeten

Bis auf den zehnten Planeten sind die Welten dieses Systems nicht von Bedeutung. Aureuth X hat eine Sauerstoffatmosphäre. Alle Kontinente sind von üppigem Dschungel überwuchert, in dem viele verschiedene Tiere leben. Der Himmel ist meist wolkenverhangen.

Geschichte

Im Jahre 1346 NGZ befand sich die Skapalm-Bark DERUFUS in circa 4325 Lichtjahren Entfernung von Aureuth, als es zu einem Aufstand der von Roi Danton befreiten Mikro-Bestien kam. Die Bark zerbrach, Danton floh mit der GAIR IV in das Aureuth-System, das ihm von einem früheren Einsatz her bekannt war. Er wurde von circa 1900 Mikro-Bestien und von Ganymed begleitet.

Während Roi Danton und circa 1800 Mikros auf Aureuth X blieben, um die Ankunft eines von Roi Danton per Richtfunk zu Hilfe gerufenen USO-Schiffes abzuwarten, brachen Ganymed und circa 100 Mikros mit der GAIR IV auf, um ihre neu gewonnene Freiheit auszukosten. Das Schiff wurde jedoch von einigen Traitanks abgefangen und vernichtet.

Quelle

PR 2415