Ayqoy

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ayqoy war ein Tesqire.

Erscheinungsbild

Er war schlank bis zur Zerbrechlichkeit und trug eine weite Hose und ein tief ausgeschnittenes T-Shirt. Auf der Brust und den Armen hatte er tintenblaue Tätowierungen. Seine Schädeldecke wurde ebenfalls davon geziert, allerdings in den Farben Gold, Purpur und Grün. (PR 2795)

Charakterisierung

Nichts an Ayqoy wirkte in irgendeiner Weise kriegerisch. (PR 2795)

Geschichte

Der Tesqire war im Jahre 1517 NGZ zuständig für den Allema-Bund, sein Raumschiff war die GERECHTIGKEIT IST DIE GEBÄRMUTTER DES FRIEDENS. (PR 2771)

Am 25. April dieses Jahres hielt er mit Unterstützung zweier onryonischer Raumschiffe den zivilen Frachter und Passagierraumer TRAVELLING JOEY auf Devil's Retirement fest, dem sechsten Planeten des Systems Fracowitz' Stern. Mit einem onryonischen Kommando unterzog er den Wertschätzer und TLD-Agenten Findar Hospallen einem Verhör. Dieser war im Auftrag von Attilar Leccore, dem Direktor des TLD, nach Terra unterwegs. Hospallen verweigerte die Aussage und unternahm einen Fluchtversuch, bei dem er von einem Kampfroboter erschossen wurde. Ayqoy wurde von Hospallen mit einer Gabel an der Hand verletzt. (PR 2795)

Nach der erfolgreichen Suche nach der in einer TLD-Aktion von Allema entwendeten Ordischen Stele wies Ayqoy den nach Allema zurückgekehrten Kommandanten des Raumvaters CLOSSOY an, diese ins Baagsystem nach Luna zu bringen. Ihm war dabei nicht bewusst, dass er damit Attilar Leccore, der die Stelle Boyton Holtorrecs eingenommen hatte, in die Hände spielte. Er übermittelte ihm zusätzlich auch die Beförderung zum stellvertretenden Oberbefehlshaber des besetzten Arkonsystems. (PR 2795)

Quellen

PR 2771, PR 2795