Ayshupon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ayshupon war ein Nakk aus der Sub-Spezies der Blau-Nakken. Er war Oberster Schulungsleiter auf der Cantaro-Brutwelt Sampson und unterstützte Perry Rhodan später im Kampf gegen Monos.

Erscheinungsbild

Er war, wie andere Nakken auch, von seinen Artgenossen nicht zu unterscheiden. Eine Unterscheidung war nur durch mitgeführte technische Geräte oder Färbung des Exoskeletts möglich.

Charakterisierung

Ayshupon war, wie eigentlich alle Nakken, von eigenartigem Charakter. Zur Erfüllung ihrer Ziele war jedes Mittel recht. Das Leben von Intelligenzen zählte dabei nicht.

Raumschiff

Nachdem er den Nakken Ermancluq ermordet hatte, übernahm er dessen Raumschiff CUEGGEL.

Geschichte

Ayshupon gehörte der Geheimloge an, die die Zellaktivatoren entwendete. Als er die Ziele der Gruppe nicht mehr teilte, trat er aus und schloss sich Perry Rhodan an.

Im Mai 1146 NGZ begleitete er Rhodan ins Amagorta-Black Hole und rettete ihm und seinen Begleitern dort das Leben, indem er den Nakken Ermancluq tötete. Ermancluq hatte von Monos den Auftrag erhalten, Perry Rhodan zu töten. (PR 1472)

Im April 1147 NGZ hatte Ayshupon Rhodan Zutritt zum Mond Titan ermöglicht. Auf der Flucht von Titan, in der Nähe des Deftra-Feldes des Solsystems, erreichte eine Art Zündimpuls die CUEGGEL und vernichtete das Raumschiff in einer Explosion. Ayshupon kam dabei ums Leben. Perry Rhodan war vorher auf ein anderes Raumschiff gewechselt. (PR 1492)

Quellen

PR 1463, PR 1471, PR 1472, PR 1491, PR 1492