BENOR

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die BENOR war eine hochseetüchtige Yacht auf Terra.

Allgemeines

Das Schiff war mit modernen Steuer- und Navigationsinstrumenten ausgerüstet und diente ihren beiden Besitzern Keith Essex und Jacco Carragitrio, um damit ihrer Leidenschaft nachgehen zu können: dem (nicht durch technische Hilfsmittel unterstützten, sondern nur mit Angeln ausgeführten) Hochseefischen. (Atlan 300, S. 26–29)

Geschichte

Die BENOR befand sich im Jahre 2648 unweit der Azoren, als bei klarem Himmel ein Blitz über den Horizont zuckte. Danach zeigten die Instrumente an, dass sie sich an einer Position befand, wo sie unmöglich hatte sein können. Auch die Sonne zeigte einen völlig falschen Stand an und wirkte verzerrt. Schließlich bildete sich unmittelbar vor dem Schiff ein gewaltiger Strudel, in den die BENOR glitt. Während sie davon in die Tiefe gezogen wurde, zerbrach sie und riss ihre beiden Passagiere in den Tod. (Atlan 300, S. 26–29)

Anmerkung: Dieses rätselhafte Phänomen wurde durch die bevorstehende Ankunft von Pthor ausgelöst.

Quelle

Atlan 300