Keith Essex

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Keith Essex war ein Terraner, der aus dem Bundesland Großbritannien stammte.

Charakterisierung

Der Ingenieur war von ruhiger Natur und redete nicht besonders viel. Er kochte gern und hatte die Hochseefischerei als Leidenschaft. (Atlan 300, S. 26-29)

Geschichte

Keith Essex besaß gemeinsam mit dem Portugiesen Jacco Carragitrio die Yacht BENOR. Im Jahre 2648 befanden sich die beiden damit auf hoher See, irgendwo in der Nähe der Azoren, als es zu einem merkwürdigen Phänomen kam. Bei klarem Himmel zuckte eine atmosphärische Entladung über den Horizont. Danach zeigten die Instrumente an, dass sie sich an einer Position befanden, wo sie unmöglich hatten sein können. Auch die Sonne zeigte einen völlig falschen Stand an und wirkte verzerrt. Schließlich bildete sich unmittelbar vor dem Schiff ein gewaltiger Strudel, in den die BENOR glitt. Essex funkte um Hilfe, aber es war schon zu spät. Während die Yacht in die Tiefe gezogen wurde, zerbrach sie und riss ihre beiden Passagiere in den Tod. (Atlan 300, S. 26–29)

Anmerkung: Dieses Phänomen wurde durch die bevorstehende Ankunft von Pthor ausgelöst.

Quelle

Atlan 300