Banner-Kampagne

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Eine Banner-Kampagne ist die besondere Art eines Feldzugs der Tiuphoren.

Allgemeines

Die in ihren Sterngewerke genannten Raumschiffen lebenden Tiuphoren sammeln die Bewusstseine herausragender Persönlichkeiten der von ihnen überfallenen Völker im Sextadim-Banner ihrer Schiffe. Dazu schließen sich mehrere Sterngewerke zusammen und fliegen die Welten der von ihnen auserkorenen Opfer an, die sie dann rücksichtslos entvölkern. Nur einige wenige, von ihnen als würdig bewertete Individuen werden zunächst am Leben gelassen und ihre Beutebewusstseine dann in der Banner-Zeremonie in das Sextadim-Banner eingepflanzt. Ein zu diesem Zweck gestarteter Feldzug wird Banner-Kampagne genannt und ist für das Ansehen eines Sterngewerkes in der tiuphorischen Gesellschaft von hoher Wichtigkeit. (PR 2800)

Geschichte

Im Jahre 20.103.191 v. Chr. wurde die Besatzung der ISHY MATSU Zeuge einer Banner-Kampagne der drei Sterngewerke YONNTICC, XAXATA und UTCOCCA. Diese überfielen zuerst den Planeten Joppachio. Während ihrer Beobachtungsmission wurde der Schwere Kreuzer von der YONNTIC entdeckt und aufgebracht. (PR 2800)

Perry Rhodan und Sichu Dorksteiger wurden vom Caradocc des Schiffes eingeladen, dem Überfall auf das Kossgarsystem als Jhinuro beizuwohnen. Die beiden waren entsetzt über die Rücksichtslosigkeit der Tiuphoren und ihre Freude an sinnloser Zerstörung. Den Überlebenden der ISHY MATSU gelang mit Guckys Hilfe die Flucht von der YONNTICC. Dabei sprengten sie den Schweren Kreuzer durch seine Selbstvernichtungsanlage und nutzten die dadurch entstandene Verwirrung, um mit einer Space-Jet zu entkommen. Das Sterngewerk unterbrach aufgrund der entstandenen Beschädigungen die Banner-Kampagne und verschonte sein nächstes Ziel, den Planeten Bitgaard. (PR 2800)

Quelle

PR 2800